KitschKrieg: So bringen sie Trettmann und Co. zum Erfolg || PULS Musik Analyse - Atcontact.de VideoTube


KitschKrieg: So bringen sie Trettmann und Co. zum Erfolg || PULS Musik Analyse 2 weeks ago

110, 220 Views

4, 213 Likes  215 Deslikes

KitschKrieg – wer steckt da eigentlich dahinter und warum sind die so verdammt erfolgreich? Trettmann, GZUZ und Co. arbeiten gerade alle mit KitschKrieg und produzieren einen Hit nach dem anderen. Aktuellstes Beispiel: Der Banger von KitschKrieg Standard.

Wer ist KitschKrieg?
KitschKrieg besteht aus drei Leuten: Fizzle, Fiji Kris und °awhodat°. KitschKrieg sind also eine Crew. Fizzle und Fiji Kris bauen die Beats und sind für den typischen Dancehall Sound zuständig. Für Trettmann basteln KitschKrieg bereits seit 2014 Beats. Seitdem supported Trettmann KitschKrieg, wo er nur kann. Trettmann trägt KitschKrieg Merch, taggt KitschKrieg auf Instagram und schmiert KitschKrieg an jede mögliche Wand. Sogar seine ersten drei EPs – KitschKrieg 1, KitschKrieg 2 und KitschKrieg 3 – hat Trettmann nach seiner Crew benannt.

Wer in letzter Zeit keinen KitschKrieg Remix, KitschKrieg Instrumental oder Beat gehört hat, lebt wahrscheinlich unter einem Stein. Mit dem Album „#DIY“ hat Trettmann zusammen mit KitschKrieg einen absoluten Meilenstein hingelegt. „Grauer Beton“ war 2017 einer der Hits des Jahres und hat den KitschKrieg Sound schlagartig bekannt gemacht. Sogar Größen wie Cro wollen jetzt ein Stück vom Kuchen abbekommen.

Der KitschKrieg Style
Für die Optik ist bei KitschKrieg °awhodat° zuständig. Sie hält immer die Kamera drauf und sorgt für den unverwechselbaren Style der KitschKrieg Videos. Schwarz-weiß ist bei ihr ein Muss und sorgt für die zeitlose KitschKrieg Optik. KitschKrieg haben so auch Trettmann ein völlig neues, ernsthaftes Image verpasst.

KitschKrieg DIY
KitschKrieg machen alles selber: Eigenes Studio, Label und Merch. Die Crew ist völlig unabhängig von Major Labels. Das System KitschKrieg ist also komplett durchdacht. KitschKrieg verleihen der deutschen Rapszene etwas mehr Ernsthaftigkeit, auch wenn sie mit GZUZ und der restlichen Straßenbande zusammenarbeiten. Das Team macht sein eigenes Ding.

Feiert ihr KitschKrieg und Trettmann auch oder findet ihr den KitschKrieg Hype übertrieben? Schreibt es mir in die Kommentare.
-----------------------------------------------------------

Hi! Ich bin Fridl und ich analysiere für euch Themen und Trends aus der YouTube-Musik-Bubble – jeden Donnerstag um 16 Uhr gibt’s ein neues Video!

Du hast Input für mich? Schreib mir in die Kommentare!
-----------------------------------------------------------

✚ Mein Instagram: https://www.instagram.com/fridl.achten/

-----------------------------------------------------------

♫ MEHR MUSIK, INTERVIEWS, DOKUS, LIVE-SESSIONS UND FESTIVALS?

✚ WEBSITE: http://pulsmusik.de
✚ SPOTIFY: https://open.spotify.com/user/on3_tracksderwoche

-----------------------------------------------------------

►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. http://deinpuls.de

-----------------------------------------------------------
Redaktion: Jakob Wihgrab, Fridl Achten, Philipp Laier, Frederik Kunth
Kamera: Felix Holderer
Schnitt: Felix Holderer
Tonmischung: Christoph Tampe

Kommentare

Ähnliche Videos