Was wisst ihr denn eigentlich schon davon? (English subtitles) What do you know about it? - Atcontact.de VideoTube


Was wisst ihr denn eigentlich schon davon? (English subtitles) What do you know about it? 3 years ago

761, 005 Views

51, 978 Likes  378 Deslikes

+++ AN ALLE REUPLOADER: Bitte reuploade mein Video nicht. +++ WEITERLESEN +++



Hallo lieber Mensch, der mein Video kopiert und selbst hochlädt,

es tut mir wirklich leid, dass ich deinen Reupload entferne, da ich wirklich glaube, dass du nicht aus einer schlechten Intention heraus gehandelt hast. Ich bin sehr froh darüber, dass du das Video magst und es teilen willst, jedoch ist ein Reupload leider der falsche Weg!

Sieh es mal so: Ich selbst bin Studentin und der Lohn, den ich bis jetzt vom Filme machen erhalte, ist bloß die Aufmerksamkeit auf meine Arbeit zu ziehen, um davon später wirklich einmal leben zu können und ein ganz kleines Bisschen Geld durch YouTube, um neue Projekte finanzieren zu können. Beides ist abhängig von Klicks, die ich also auf mein Video bündeln möchte. Denn ich (und natürlich Anke Fuchs, von der der Text stammt!) habe ja auch die ganze Arbeit hinter dem Video geleistet, und Filme zu machen ist bei weitem mehr Arbeit, als man denkt. Kunst ist auch ein Gut, dass dem Urheberrecht unterliegt und das wiederum gibt es nicht ohne Grund; Wenn z.B. jeder Mensch Bücher, die ihm gefallen neu drucken lassen und sie unter seinem eigenen Namen veröffentlichen lassen würde, könnte der eigentliche Autor auch nicht vom Schreiben leben. Niemand würde seine Bücher mit seinem Namen verbinden und er würde auch nichts verdienen.
Mit Filmen ist es auch nicht anders, mit dem Unterschied, dass man ein Video mit ein paar wenigen Klicks down- und uploaden kann, wobei man gar nicht merkt, wieviel Arbeit darin steckt.

Es ist völlig in Ordnung, sich von der Kunst anderer Inspirieren zu lassen, aber selbst muss man schon auch etwas leisten! :)

Ich hoffe, du verstehst das. Bitte reuploade mein Video nicht.
Du darfst und sollst es aber sehr gern teilen und anderen davon erzählen!

Liebe Grüße
Nina




Ein Film über Vorurteile. Ein Film zum Nachdenken.
Basierend auf dem Poetry Slam Text von Anke Fuchs.
A film about prejudices. A film for reflection.
Based on the poetry slam text of Anke Fuchs.

Kommentare

Ähnliche Videos