Selber tätowieren: Coole DIY-Kunst oder riskanter Trend? || PULS Reportage - Atcontact.de VideoTube


Selber tätowieren: Coole DIY-Kunst oder riskanter Trend? || PULS Reportage 3 months ago

651, 613 Views

12, 658 Likes  597 Deslikes

Selber tätowieren lernen - das will Meini in der neuen PULS Reportage. Klingt auch nach einem echten DIY-Abenteuer. Aber ist das wirklich so einfach? Ganz ohne Ausbildung? Und was kann schiefgehen? Im Netz kauft Sebastian ein komplettes Tätowier-Set für 50 Euro, inklusive Tätowier-Maschine und Farben. Ein Kollege meldet sich freiwillig als lebendige Leinwand. Dem neuen Tattoo-Künstler steht also für sein erstes DIY-Tattoo praktisch nichts mehr im Wege – fehlt nur noch ein passendes Motiv…!

#selfmadetattoo #homemadetattoo – auf Instagram & Co zeigen gerade viele Leute ihre selbstgestochenen Tattoos aus dem eigenen Wohnzimmer. Aber wie gefährlich ist so ein selbstgestochenes Tattoo? Schließlich können sich Tattoos schnell entzünden oder man kann beim Stechen Krankheiten wie Hepatitis oder HIV übertragen, gerade wenn man sich ohne professionellen Tätowierer selber tätowiert.

Günstige Tätowier-Maschinen gibt es im Netz bereits für 50 Euro, inklusive Farben und Silikon-Haut. Eigentlich perfekt für Einsteiger und Leute, die gerne sich oder andere selber tätowieren wollen. Aber eben nur eigentlich. Profi-Tätowierer Julian Siebert hält nichts von dem DIY-Trend. Er begleitet Sebastians Selbstversuch kritisch.

Die neue Tattoo-Reportage auf PULS Reportage zeigt, worauf man beim selber Tätowieren achten muss, und welche Tätowier-Standards und Regeln es in Deutschland gibt bzw. nicht gibt eventuell geben sollte. Ob Sebastian am Ende wirklich jemanden selber tätowiert und ein passendes Tattoo-Motiv findet, seht ihr in der neuen PULS Reportage.

Redaktion: Eva Limmer, Ilka Knigge, Matthias Dachtler
Kamera: Roland Dietl, Michael Gebert
Schnitt: Nikola Gehrke
Grafik: Felix Holderer
-----------------------------------------------------------
Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.

Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.

Folge Ariane hinter die Kulissen:
https://instagram.com/namealter/

Erlebe Sebastian beim Tätowieren live:
https://instagram.com/heinz.wescher/

-----------------------------
Social Media:

► Facebook: http://www.facebook.com/PULS
► Twitter: http://www.twitter.com/puls_br
► Instagram: http://www.instagram.com/deinpuls
► Snapchat: http://snapchat.com/add/puls_br

►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. http://deinpuls.de

Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt – wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

Kommentare

Ähnliche Videos