Mit diesen Tipps sparst du beim Putzen richtig Zeit! 🚮 | LIFEHACKS - Atcontact.de VideoTube


Mit diesen Tipps sparst du beim Putzen richtig Zeit! 🚮 | LIFEHACKS 2 months ago

1, 312 Views

39 Likes  4 Deslikes

5 Tipps, mit denen du beim Putzen richtig Zeit sparen kannst!

#1 Prioritäten setzen
Wenn sich unerwartet Besuch ankündigt, solltest du dir Prioritäten setzen. Überlege, in welchen Räumen sich deine Gäste aufhalten werden und schaffe dort Ordnung. Vergiss dabei das Gäste-WC nicht! Dort fallen Dreck und Unordnung schnell unangenehm auf.

#2 To-Do-Liste erstellen
Eine To-Do-Liste hilft, den Überblick zu behalten. Mit einem Haushaltsplan kannst du dann Dinge nach Wichtigkeit ordnen und wirst auch an selten anfallende Aufgaben erinnert.

#3 Ordnung halten
Lass nicht zu, dass sich Aufgaben immer weiter anhäufen! Dinge aufzuschieben führt nur dazu, dass das Aufräumen dich später noch mehr Zeit und Überwindung kostet. Versuche lieber Dinge direkt wegzuräumen, wenn du sie nicht mehr benötigst. So sparst du Zeit und nimmst dir selbst den Druck.

#4 Hausarbeiten in den Tagesablauf integrieren
Schaffe dir eine Aufräumroutine! Mache es dir zur Gewohnheit abends die Spülmaschine einzuräumen oder vor dem Schlafengehen noch einige Dinge aufzuräumen. So fühlt es sich weniger wie Arbeit an.

#5 Spaß bei der Arbeit
Mach dir Musik an oder höre ein Hörbuch beim Putzen. So kann dir das Aufräumen sogar Spaß machen und die Zeit vergeht wie im Flug.

👍 Dir gefällt das Video? Dann gib uns einen Daumen hoch und teile es mit deinen Freunden!
❤️Du willst mehr von uns sehen? Dann abonniere unseren Kanal!

▸ Pinterest: http://gofemin.in/pinterest
▸ Facebook : http://gofemin.in/g94ac8a5
▸ Instagram : http://gofemin.in/g6b5cb36
▸ Twitter : http://gofemin.in/gd2466ef
▸ Google+ : http://gofemin.in/g323343b

Kommentare

Ähnliche Videos