Frau mit Bart: „Halte ich es OHNE RASIEREN durch?“ | Doku - Atcontact.de VideoTube


Frau mit Bart: „Halte ich es OHNE RASIEREN durch?“ | Doku 3 months ago

376, 658 Views

7, 957 Likes  710 Deslikes

Vor 5 Jahren wuchs Fanny auf einmal ein Bart. Zuerst nur ein paar Haare, die sich noch auszupfen ließen, dann irgendwann immer mehr. Bisher rasierte Fanny sich jeden zweiten Tag den Bart mit einem elektrischen Rasierer, doch damit soll nun zuerst einmal Schluss sein. Fanny möchte gerne wissen, wie ihr Bart eigentlich aussieht. Ob ihr ein Bart als Frau steht? Wie sie das selber überhaupt findet? Für 30 Tage wird sie gemeinsam mit Auf Klo dokumentieren, wie es sich anfühlt, sich als Frau einen Bart wachsen zu lassen. Wie es ist als Frau mit Bart auf der Bühne zu stehen, in der U-Bahn, beim alltäglichen Einkauf? Was lösen die Blicke der anderen in ihr aus, wie reagiert ihr Umfeld auf ihren Bart? Was macht es mit ihrer eigenen Weiblichkeit? Und: hält Fanny es überhaupt 30 Tage mit Bart aus?
Wir begleiten Fanny auf dem Weg zu dieser Entscheidung. Diesmal wollen wir nicht nur reden, sondern hautnah miterleben, wie Fanny ihre Entscheidung trifft. Raus aus der Klokabine, rein in Fannys Leben. Die zweite #AufKloDoku ist da. #Selbstexperiment


------------
Regie: Sophia Hembeck
Kamera: Julia Geiß
Ton: Birte Gerstenkorn
Schnitt: Charlotte Jansen
------------


#AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: über Sex und Verhütung, den ersten Besuch bei der Frauenärztin, die erste Periode und Lernstress. Aber auch über Alltagsrassismus, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen, Sexismus, das eigene Outing, Depressionen, trans sein oder ungewollte Schwangerschaften. Bei uns wird wirklich alles angesprochen, damit jede*r weiß: es gibt nichts, wofür du dich schämen musst!

Folgt uns auf...
…Facebook: https://www.facebook.com/aufklo
...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo
...Twitter: https://twitter.com/auf_klo

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein:
YouTube: https://youtube.com/funkofficial
Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk

Kommentare

Ähnliche Videos