Das Ölzeitalter - Es geht und ging immer nur um Öl - Atcontact.de VideoTube


Das Ölzeitalter - Es geht und ging immer nur um Öl 5 years ago

9, 240 Views

22 Likes  2 Deslikes

Weshalb sich alles um Rohöl dreht...
1928 besiegelten die Erdölmagnaten durch ein Abkommen, dessen Inhalt bis 1952 geheim blieb, die Aufteilung der weltweiten Öllagerstätten. Heute ist die ganze Welt von dem Stoff abghängig und sein Verbrauch kommt der Stellung der Deckung von Grundbedürfnisse immer näher.
Der Krieg um diese Ressource ist schon seit Jahrzehnten im Gange. Kriege, wie der Aghanistan Krieg, sind immer wieder Beweise für das Zuspitzen der generellen Situation.
Die Phoenix-Dokumentation ermöglicht uns einen Einblick.
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, allerdings ist es dennoch sehenswert.

Kommentare

Ähnliche Videos