Der Asse Skandal Dokumentation über Atommüll - Der Asse Skandal - Atcontact.de VideoTube


Der Asse Skandal Dokumentation über Atommüll - Der Asse Skandal 5 years ago

1, 564 Views

7 Likes  1 Deslikes

Es ist die größte Atom-Müllkippe Europas: die Asse in Niedersachsen. 'Wir wurden belogen, betrogen, hintergangen, von Politikern, Wissenschaftlern und der Presse!' Vor 40 Jahren wurde damit begonnen, 126.000 Fässer mit Atommüll achtlos in ein marodes Salzbergwerk zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel zu werfen. Bis heute leiden die Anwohner an den Folgen. Ihre Häuser haben an Wert verloren, die Kindergärten bleiben leer. Die Region ist geprägt von der lähmenden Furcht, der Salzstock unter ihnen könnte bersten, brechen, der Atommüll könnte das Grundwasser verseuchen oder gar aus dem Berg austreten.

Asse heißt Angst. Die Uhr tickt, Wasser tritt ein. Täglich kann es zur Katastrophe kommen.

Kommentare

Ähnliche Videos