Podcasts: Die besseren Talkshows? | Community Service - Atcontact.de VideoTube


Podcasts: Die besseren Talkshows? | Community Service 2 months ago

137, 530 Views

6, 906 Likes  263 Deslikes

Ihr habt nicht nur keine Fernseher, sondern schaut auch keine Talkshows! Wir haben in den Kommentaren herausgefunden, dass unsere Communitys längst auf das Medium Podcast umgestiegen ist. Deshalb diskutieren wir heute, welches Medium welche Vorteile hat. Außerdem Q&A, Kommentare des Monats, unser Abo und alles, was das Community-Herz begehrt, in der heutigen Folge.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficia
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

RIP Leo! Markus ist wieder da und bringt euch mit Philipp zusammen die neuesten Infos aus der Community. Zum Beispiel: Ihr schaut keine Talkshows! Warum? Liegt es an der generellen Unattraktivität des Formats oder seid ihr zu cool? Nein, ihr habt eine Alternative - Podcasts. Die können durchaus mal bis zu vier Stunden dauern, haben aber einige Vorteile: Die Akteure können etwas freier und ungezwungener reden, weil sie sich gegenüber sitzen und lediglich aufnehmen. Eine Talkshow, in der jeder eine Kamera und drei andere Diskutierende im Gesicht hat, ist da natürlich etwas steifer. Allerdings wird im Fernsehen dafür auf Dramaturgie und einen roten Faden geachtet. Das verliert sich beim Podcast oft. Es gibt also Argumente dafür und dagegen - Hauptsache Markus Lanz behält seinen Arbeitsplatz. Wir brauchen Markus Lanz.

Ebenfalls brauchen wir Abos. Und deshalb nutzen wir heute die Gelegenheit, zwei davon auch zurückzugeben. Und zwar an zwei Verfechter des Unseren, zwei, die uns unter dem 9/11 Video die Daumen wundgeschrieben haben. Diese beiden haben mit Fakten um sich geschmissen, bis die Wikipedia-Mühlen kein Wasser mehr geführt haben. Diese beiden haben argumentiert, bis die Thesen-Fabrik enteignet wurde und haben widerlegt bis zum Meinungs-Exitus. Diese beiden Abos sind vielleicht so verdient wie noch nie.

Außerdem sind natürlich unsere Top 5- Kommentare wie immer der Renner. Heute sogar mit Prominenz - Karl Lauterbach ist unter unseren Videos aufgetaucht! Huch!

Freut euch also wie immer auf ein wohltuendes Massage-Fußbad für euch, unsere Community!

Kommentare

Ähnliche Videos