Terra Santa News 24/07/2020

139 Aufrufe
Published
DAS FEST DER MARIA MAGDALENA
In der Grabeskirche wurde das Fest von Maria Magdalena gefeiert. Von Magdala bis Jerusalem, die Geschichte der Frau, die erste Zeugin der Auferstehung Jesu war.

DAS FEST DES HEILIGEN ELIJA IN HAIFA
Die vorbeugenden Maßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus und die daraus resultierende Abwesenheit der lokalen Gemeinschaft wirkten sich spürbar auf die traditionelle Feier aus, die zum Fest des heiligen Elija in Haifa auf dem Berg Karmel stattfindet.

CORONAVIRUS: DIE HILFE VON CARITAS JERUSALEM IM WESTJORDANLAND
Zu den Folgen der Pandemie gehört auch in den Palästinensergebieten ein spürbarer Anstieg der Armut. Caritas Jerusalem setzt die Arbeit an Seite der Bedürftigsten im gesamten Westjordanland fort.

ABSCHLUSSKONZERT AM MAGNIFICAT-INSTITUT
Das Studium der Musik gehört sicherlich nicht zu den einfachsten Tätigkeiten während eines Lockdowns, aber mit ein wenig Kreativität gelang es den Lehrern und Schülern des Magnificat-Instituts der Kustodie des Heiligen Landes sogar, sich auf das Konzert zum Jahresende vorzubereiten, das live über soziale Netzwerke übertragen wurde.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.