Völlig überbewertet oder jetzt noch einsteigen? BioNTech, Pfizer, Moderna – DAS MUSST DU WISSEN!

174 Aufrufe
Published
Im heutigen Video analysiere ich die aktuelle Unternehmensbewertung von BioNTech, Pfizer und Moderna. Sind die geplanten Umsatzerlöse für den Covid-19-Impfstoff schon völlig in den Kursen enthalten? Im Video erfährst du genau, um wie viel Prozent ich die Aktien für über- oder unterbewertet halte.

---------------------------------------------------------------
QUELLEN

32 Milliarden Dollar Umsatzprognose in 2021 für BioNTech, Pfizer und Moderna:
https://edition.cnn.com/2020/12/11/business/pfizer-vaccine-covid-moderna-revenue/index.html

Umsatzaufteilung 50/50 zwischen Pfizer und BioNTech:
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/corona-impfstoff-konnte-pfizer-und-biontech-13-milliarden-dollar-einbringen

Bestellung von 300 Mio. Dosen durch die EU von Pfizer / BioNTech:
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_2081

Bestellung von 600 Mio. Dosen durch die USA von Pfizer / BioNTech:
https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizer-and-biontech-announce-agreement-us-government-600

Pfizer - geplante Produktion von 50 Mio. Dosen in 2020 und 1,3 Millarden in 2021:
https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizer-and-biontech-announce-vaccine-candidate-against

Bestellung von 160 Mio. Dosen durch die EU von Moderna:
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_2200

Bestellung 500 Mio. Dosen durch die USA von Moderna:
https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-announces-supply-agreement-us-government-initial-100

Moderna CEO bestätig Preis von 37 $ bzw. 25 $ bei großen Abnahmemengen und Bestätigung von mindestens 500 Mio. Impfstoffdosen für 2021:
https://www.reuters.com/article/uk-health-coronavirus-moderna/moderna-ceo-confident-of-producing-500-million-covid-19-vaccine-doses-in-2021-idUKKBN28E2RD

Moderna - geplante Produktion von 20 Mio. Dosen für 2020 und 500 Mio. bis 1 Millarde für 2021:
https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/modernas-covid-19-vaccine-candidate-meets-its-primary-efficacy/

Impfstoffpreise anderer Unternehmen (Statista):
https://de.statista.com/infografik/23690/preise-fuer-eine-dosis-ausgewaehlter-covid-19-impfstoffe/

BioNTech unterschiedliche Preise in einzelnen Ländern:
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/biontech-und-pfizer-liefern-impfstoff-in-drei-preisklassen-aus-a-d59a2c65-84ae-482c-bc49-be457a00eb9d


---------------------------------------------------------------
DISCLAIMER / HINWEIS
Alle Angaben und Berechnungen zur Aktie habe ich nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt, dennoch ohne Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Beachte bitte, dass meine Videos keinerlei Handlungsaufforderung zu den Aktien bzw. Analageprodukten darstellen. Ich gebe keine Empfehlung oder Beratung, sondern nur meine persönliche Meinung zu den Aktien und Unternehmen wieder. Jede Zuschauerin und jeder Zuschauer muss sich selbst über die jeweiligen Produkte informieren und sich über deren Risiken bewusst sein. Jeder handelt eigenverantwortlich. Meine Videos sollen dir lediglich Informationen bieten und dir bei deinen Aktienanalysen eine Unterstützung sein.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.