Die Wahrheit über McDonald's


Dass das Essen bei McDonald's nicht gerade gesund ist, dürfte bekannt sein. Aber was steckt noch hinter dem Weltkonzern? "Fast Food Nation" von Eric Schosser, eines der Standardwerke über die Geschichte des Fast Food, in dem Ray Kroc ein großes Thema ist - http://jhampton.pbworks.com/w/file/fetch/51769044/Fast%20Food%20Nation.pdf Die Geschichte von McDonald's, dargestellt von dem Konzern selbst - http://www.mcdonalds.com/us/en/our_story.html Die Studie der Food and Drug Administration zu Pestizidrückständen in Fast-Food-Burgern - http://www.fda.gov/downloads/Food/FoodSafety/FoodContaminantsAdulteration/TotalDietStudy/UCM184303.pdf Die Tierschutzorganisation Peta über Antibiotikarückstände in Fleisch - http://www.peta.de/resistente-keime-im-fleisch#.VtAlXBj9FjY Das Angebot "Frag McDonald's" - http://frag.mcdonalds.de Details zur Auswirkung des Sojaanbaus in Brasilien - https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/fleisch Wie günstiges brasilianisches Hühnerfleisch die Märkte in Afrika kaputt macht - http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/147509/index.html Die Kritik von Greenpeace am Genfutter für Fleischprodukte bei McDonald's - https://www.greenpeace.de/themen/mcdonalds-gruene-schminke Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1 Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_ Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann. Thumbnail-Designer: David Weber.
Kommentare ausgeschaltet