Wie en vogue ist Mental Health?

28 Aufrufe
Published
Der Begriff "Mental Health" ist heute sichtbarer denn je – ob auf social media, in Presse und TV oder im Privat- und Arbeitsbereich. So viel wie derzeit wurde wohl noch nie über mentale Gesundheit gesprochen. Auch dank Corona. Wie hilfreich ist diese Entwicklung? Welche (ungeahnten) Konsequenzen hat dieser neue Umgang – im Positiven, wie im Negativen?

Dominique de Marné kennt die Antworten, weiß genau, wovon sie spricht: Sie ist selbst Betroffene, dachte lange, sie sei eben „komisch" – dabei war sie krank: Depression, Borderline, Alkoholsucht. Heute spricht sie ganz offen über ihre Diagnose und gibt anderen Betroffenen in Vorträgen, Büchern und Gesprächen Tipps in Sachen mentale Gesundheit.

#bildungstv #mentalhealth #mentalhealthawareness #mentalegesundheit
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.