Eurominds 2021 – Intro Kristina Tröger

64 Aufrufe
Published
Erfolgreicher Wirtschaftsgipfel EuroMinds

Das war der Gipfel…! Der hochkarätige Wirtschaftsgipfel EuroMinds ging nach dem Premierenauftakt im letzten Jahr jetzt in die zweite Runde!
Namhafte Wirtschaftsexperten, Politiker, Wissenschaftler und Prominente strömten von nah und fern nach Hamburg in die Bucerius Law School, um dabei zu sein! Dieses hochkarätig besetzte Event, das von Sören Bauer Events initiiert und organisiert, sowie von Focus präsentiert wurde, verbindet Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien, und eröffnet europäische Perspektiven auf die Themen unserer Zeit. Wie sieht die Welt von morgen aus? Wer gestaltet die Zukunft? Und welche Zukunft wollen wir eigentlich? Das sind die Fragen, die beim Gipfel im Mittelpunkt standen.

Moderiert wurde der zweitägige Gipfel wie im Vorjahr von der CeU Initiatorin und Präsidentin Kristina Tröger, deren Club europäischer Unternehmerinnen e. V. wieder als Knowledge Partner dabei war. Und auch weitere CeU’s hinterließen ihre Spuren: CeU Beirätin Sabrina Staubitz moderierte gleich am ersten Tag das COVID-19 Plenum zum Thema „Ein Virus und seine Folgen“. Zum Thema „Digitales Deutschland/Europa“ sprach CeU Beirätin Stephanie zu Guttenberg, die selbst Digitalunternehmerin ist und auch ehrenamtlich seit langem im Bereich der Internet-Aufklärung von Kindern und Jugendlichen aktiv.

Schirmherr Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, eröffnete den Gipfel, und anschließend erlebte das Publikum über den Tag verteilt fünf hochkarätig besetzte Panels zu den Themen Europa im Focus, Mobilität, Wirtschaft und Finanzen, Werte und Haltung in der Gesellschaft sowie COVID-19.

Mit dabei waren unter anderem Bundespräsident Christian Wulff, Virologe Prof. Dr. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit, Bundesbanker Prof. Dr. Johannes Beermann, der ehemalige EU-Kommissar und Ministerpräsident von Baden-Württemberg Günther H. Oettinger, und viele andere mehr. Am Abend konnten sich die Gäste bei einem Barbecue im Garten der Bucerius Law School weiter vernetzen und über die Themen des Tages austauschen.

Am Folgetag, der von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank eröffnet wurde, konnten die Gipfelgäste wiederum fünf spannenden Panels zu den Themen Energie(wende), Bildung, Klima & Umwelt, Digitalisierung und Werte, Haltung & Verantwortung mitverfolgen. Eine gelungene Folgeveranstaltung für den EuroMinds Wirtschaftsgipfel, der selbst unter erschwerten Corona-Bedingungen das hohe Niveau des Vorjahres gehalten hat!

Mehr Informationen finden Sie unter www.eurominds.de
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.