„Faszination Edelmetalle“ – Episode 3: Gold liebt negative (Real-) Zinsen!

159 Aufrufe
Published
Aus Milliarden werden Billionen – die Geldflut der Notenbanken reißt nicht ab. Sowohl die Fed (=Federal Reserve System, das Zentralbank-System der Vereinigten Staaten) als auch die EZB (= Europäische Zentralbank) haben die Geldmenge massiv erhöht. Wie die Europäische Zentralbank damit auch IHR Sparbuch entwertet, weshalb GOLD von negativen (Real-)Zinsen sogar profitiert und wie die offizielle Inflation „geschönt“ wird, das erfahren Sie u.a. in dieser kurzweiligen und spannenden Episode von „Faszination Edelmetalle“.

Es erwarten Sie in diesem Video aufschlussreiche Erklärungen mit unserem Vertriebsdirektor Andreas Ullmann:

Er deckt auf, wie Inflation wirklich entsteht, was sie mit dem Vertrauen in unser Geld zu tun hat und wann aus der „normalen“ Inflation die gefährliche Hyperinflation wird. Sie erfahren, wo die Schwachstelle der offiziellen Inflationsmessung liegt, wie diese manipuliert wird und auf welche Faktoren Sie achten müssen, um Ihr Vermögen zu schützen. In gewohnt unterhaltsamer und verständlicher Weise erläutert Andreas Ullmann, wie Zins, Inflation und der Goldpreis zusammen hängen, weshalb der Realzins der entscheidende Faktor beim Goldpreis ist und weshalb dieser durch die Politik des billigen Geldes weiter steigen MUSS.

Wenn es Ihnen gefällt, empfehlen Sie dieses Video gerne weiter!

Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Ihr
SOLIT-Team

Quelle Spareinlagen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/236313/umfrage/spareinlagen-der-privaten-haushalte-in-deutschland/#:~:text=Die%20Verzinsung%20wird%20von%20der,rund%20558%2C1%20Milliarden%20Euro.
Quelle Einlagen Gesamt bzw. Termin und Sichteinlagen:
https://www.bundesbank.de/resource/blob/822452/f46f217f6316e22f204169ff913c663f/mL/2020-01-17-geldvermoegen-anlage-data.pdf

Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.