70 Aufrufe
Published
Christian Drosten spricht sich in der Anhörung des Bundestagsausschusses für Gesundheit gegen die Aufhebung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ aus - und das obwohl die Zahlen seit Monaten rückläufig sind.

Zuletzt meldete das Robert Koch-Institut (RKI) 20 bis 30 Tote im Zusammenhang mit Covid-19 pro Woche. Die Bild-Zeitung dazu: „In den vergangenen Jahren starben in Deutschland im Juli jede Woche circa 16.000 Menschen. Statistisch ist die Sterblichkeit durch Corona derzeit nicht signifikant.“ und veröffentlichte 4 Grafiken um diese Aussagen zu belegen.

Drosten und die anderen Verbandsvertreter ließen sich dabei nicht von der Tatsache irritieren, dass Covid-19-Infektionen nur etwa ein Prozent der Bevölkerung betreffen. „99 Prozent der Menschen sind nicht von der Infektion betroffen, sondern von den Maßnahmen.“ schreibt der Rubikon.

Jens Spahn versteht weiterhin die Welt nicht und äußert gegenüber der BILD: "Es macht ja keine Freude, zu merken, dass es Frust und Ärger gibt. Trotzdem bleibt diese eine Frage: Warum? (...) Wir sind bis hierhin gut durchgekommen. (...) Das Virus ist der Spielverderber, nicht ich.“

Ja, es ist was faul im Staate D. und ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Video und freue mich auf deinen Kommentar!
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.