05. Juli 2021 | Heute Mittag, Live aus der Frankfurter Börse | OPEC+ Ölpreis

110 Aufrufe
Published
OPEC+ weiter im Fokus

Die Ölpreise verbuchen am Morgen leichte Gewinne. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent steigt 0,2 Prozent auf 76,32 Dollar. Im Fokus des Ölmarkts stehen weiterhin das Ölkartell OPEC und seine Partnerländer.


Die OPEC+ nimmt heute einen neuen Anlauf für eine Einigung über die künftige Förderstrategie ab August. Zuvor hatte sich die Allianz an zwei zähen Verhandlungstagen nicht einigen können, welches Land künftig wie viel Öl fördern darf. Während Saudi-Arabien für eine vorsichtige Linie eintritt, wollen die Vereinigten Arabischen Emirate die Förderung kräftig anheben.


Die Börse im Ersten | ARD
Täglich Aktuelles von der Frankfurter Börse. Wie steht der DAX? Was waren die Tops und die Flops des Tages?

Inhaber Video- und Inhaltsrechte:
©2021 ARD - https://www.ard.de
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.