08. Dezember 2020: Corona-Virus - Informationen zum aktuellen Stand

133 Aufrufe
Published
Stand: Dienstag, 08. Dezember 2020

In Krefeld gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus den inzwischen 41. Todesfall. Die Person ist im Alter von Mitte 80 in einem Krankenhaus verstorben. Das hat der städtische Fachbereich Gesundheit am Dienstag, 8. Dezember, Stand 0Uhr, mitgeteilt. Insgesamt 40 neue Coronafälle werden in Krefeld verzeichnet, die Gesamtzahl bestätigter Fälle liegt jetzt bei 4.071. Als aktuell genesen sind in der Statistik 3.252 Personen aufgeführt. 778 Personen gelten als aktuell infiziert (Montag: 738). Die Sieben-Tage-Inzidenz wird vom Robert-Koch-Institut mit 113 angegeben – am Vortag hatte dieser Wert bei 102 gelegen.

39 Personen befinden sich aktuell im Zusammenhang mit dem Coronavirus aus Krefeld in einem Krefelder Krankenhaus, elf von ihnen werden intensivmedizinisch behandelt, neun davon werden beatmet. Damit nimmt die Zahl der Krankenhauspatienten weiter deutlich zu. Am Vortag hatte die Statistik noch 33 Patienten, zwölf Intensivfälle und sieben Beatmete ausgewiesen. 17.549 Personen befanden sich inzwischen – freiwillig oder behördlich angeordnet – in Quarantäne. Bisher wurden 34.382 Erstabstriche vorgenommen, 3.106 Tests sind offen.

https://www.krefeld.de/de/inhalt/coronavirus/

Weitere Informationen unter:
https://www.krefeld.de/de/allg/nachrichten-aus-krefeld/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.