2020 Audi e-tron Sportback 55 quattro Test / Groß und...effizient? - Autophorie

265 Aufrufe
Published
NEU - Unser podcast "Ersatzrad": https://open.spotify.com/show/4pNM3hDv8XWPdfMDsoWw4p
5% beim Kauf eines Juice Booster 2 Set (die mobile Wallbox) sparen:
*) Juice Booster 2: https://www.juice-technology.com/autophorie
Juice Booster Unboxing / Erklärung: https://youtu.be/7qpK2ZMdLwY

Im neuesten Video stellen wir euch den Audi e-tron Sportback vor. In der 55er Variante steht vor allem die größere Akkukapazität sowie das schnellere Laden im Vordergrund. Was kann die windschnitterige Form aber wirklich an Reichweite abliefern und was gilt es zu beachten. Mehr dazu im Video. Viel Spaß.

#Autophorie #Audi

*) Bei den mit "*)" gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Juice Technology bestellt unterstützt ihr mit der von Juice Technology gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!

### Unsere Social Media Kanäle ###
Instagram: https://www.instagram.com/autophorie.de/
Folgt uns auf Facebook: http://www.facebook.com/Autophorie
Website: http://autophorie.de
###

Audi e-tron 55 quattro https://youtu.be/ody8XiAQKQw

Technische Daten
2.555 kg Leergewicht (mit Fahrer) zul. Gesamtgewicht 3.150 kg
max. 1.800kg Anhängelast
4.901mm lang; 1.935mm breit ohne Spiegel; 1.616mm hoch; 2.928mm Radstand
615 - 1.665 Liter (Angaben inklusive 60 Liter Staufach vorne)

Audi e-tron Sportback 55 quattro („55“ steht für 245 bis 275 kW)
200 km/h V-Max
6,6 Sek 0 - 100 km/h
5,7 Sek 0 - 100 km/h in Boost
26,0 - 21,9 kWh/100km (WLTP)
Bis zu 446 km Reichweite (WLTP)

100 kW Dauerleistung
265 kW Peakleistung für 60 Sekunden!!!!
300 kW Peakleistung Boost für 8 Sekunden in S-Stellung

561 Nm Drehmoment
664 Nm Drehmoment Boost

Lithium-Ionen Batterie mit 95 kWh (86,5 kWh netto)
2,28m lang; 1,63m breit; 34cm hoch
besteht aus 36 Zellmodulen; 12 Pouch-Zellen je Zellmodul

Aufladen: 230-Volt mit 2,3 kW; 400-Volt-Drehstrom mit 11 kW (8,5h); mit Ladesystem connect bis zu 22 kW; unterwegs mit bis zu 150 kW
Thermomanagement: 22 Liter Kühlmittel

Versicherung KH/VK/TK: 20/28/27
Testwagenpreis: 117.674,97 EUR

Intro 00:00
Design 00:16
Technik 03:36
Innenraum 06:16
Fahreindruck 09:13
Aufladen mit Juice Booster 2 17:28
Fazit 18:45
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.