3 von 3 Teilen: Bulli Reise in der Schweiz zu Coronazeiten Mai 2020

27 Aufrufe
Published
Die geplante Frühlingsreise mit dem VW California fällt vermutlich für alle ins Wasser.
Corona macht’s möglich. Grenzen geschlossen, alle Campingplätze ebenfalls geschlossen…
Was jetzt, dass eigene Land, bei uns ist es die Schweiz, bietet unzählig viele Möglichkeiten, Mann respektive Frau müssen sie nur Nutzen mit unserem Faxe .

So sind wir hingegangen und haben uns zu allererst die Wetterprognosen angeschaut. Dem Wetter entsprechend wurde dann die Tour ausgewählt. Wildcampen war die Ansage, ist es erlaubt oder nicht? Wir lesen uns durch alle möglichen Foren und Informationen von Gemeinden und Kantonen durch. Fazit JA man darf und NEIN man darf nicht, sein Wohnmobil überall hinstellen wo es einem gerade gefällt.
Auf jeden Fall nicht auffallen und den Platz absolut super sauber verlassen. Falls es Abfall vom Vorgänger dabei hat dann den gleich mitnehmen und alles zusammen fachgerecht entsorgen.
Als nächstes war da noch die Frage mit dem Duschen respektive Körperpflege. Hmm.. Schnell einen 3 Liter Boiler an Strom und Wasser im VW California T6 (Bulli) angeschlossen und fertig, die Reise kann losgehen. (der Anschluss erfolgt mit Hilfe von Sven Fischer aus der Büel Garage in Gebertingen).

Die Reise fängt im Jura an der Creux du Van an.
https://www.j3l.ch/de/Z10813/creux-du-van

Stellplatz Greyersersee
J3GV+PQ Morlon
Danach geht es weiter an den Lac du Vernex.
46°27'57.0"N 7°04'21.7"E
Stellplatz in Lesyn
46°20'29.8"N 7°01'21.8"E
Stellplatz in Binii
46°20'29.8"N 7°01'21.8"E
Von dort Richtung Wallis nach oberhalb von Sion.
(diese Koordinaten kopieren und im Google Maps eingeben)

Eine Wanderung dem Torrent Neuf entlang
https://www.myswitzerland.com/de-ch/erlebnisse/route/torrent-neuf/

Noch am selben Tag fuhren wir weiter zum Furka-Verlad nach Realp. Dort führte die Strecke über den Gotthard runter ins Bündnerland, Calanca Tal
https://www.myswitzerland.com/de-ch/reiseziele/wildes-schoenes-calancatal/

um das Letzte Ziel zu erreichen ging die Fahrt über den San Beradino runter nach Thusis bis hin ins Safiental.
http://www.safiental.ch

*nicht gesponsertes Video!
Mein Hobby vom Hobby zum Beruf: https://www.fotos-mb.ch

Weitere Filme Erster Teil AdBlue , vor dem Rückruf von VW https://youtu.be/KeXW3GKXWpw

Zweiter Teil AdBlue, nach dem Rückruf von VW https://youtu.be/n9rjicOGKwM

Dritter Teil: AdBlue https://youtu.be/pBAIRpUbRS8

Reise zur Creux du Van https://youtu.be/JkNyb0rqa8g

Mein Hobby https://www.fotos-mb.ch
vom Hobby zum Beruf: https://www.produktfotografie.fotos-m...
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.