30 01 2021 Demo am Jakobsplatz in Nürnberg

271 Aufrufe
Published
Das war die 50ige Demo, die ich am 30.01.2021 als Versammlungsleiter an einem stürmisch kalten Tag durchgeführt habe. Am Folgetag stand im Polizeibericht:
Bei einer weiteren Versammlung (16:00 - 17:00) von ca. 40 Gegnern der derzeit bestehenden Corona-Maßnahmen auf dem Jakobsplatz mussten Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei mehrmals einschreiten. So mussten insgesamt drei Personen, die wiederholt gegen die Tragepflicht der Mund-Nasen-Bedeckung verstießen, angezeigt werden. Gegen den Versammlungsleiter wurde ein Strafverfahren wegen eines versammlungsrechtlichen Verstoßes eingeleitet. Gegen drei Versammlungsteilnehmer leiteten Einsatzkräfte Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse ein.
Die Wirklichkeit sah etwas anders aus. Atteste wurden einfach in Zweifel gezogen und nur eine Person ist bei ihrer Tanzeinlage mehrmals der Schal vom Mund gerutscht. Doch macht euch nachfolgend selbst ein Bild dazu.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.