5# Aktien & ETF Depotupdate Dezember 2020, Dividenden & Investitionen

156 Aufrufe
Published
ETF und Aktien Depotupdate für Dezember 2020 und gewagter Börsenausblick, das Etappenziel 2020, 300k EUR wurde erreicht. Die Performance war okay 0,80 Prozent, die Dividenden souverän ca. 650 EUR (brutto) , alle Investitionen & u.a. ein weiterer Positionsaufbau im Bereich Kryptowährungen (Bitcoin) erläutere ich in dem Update.

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All (Asteroidenbergbau)
https://www.youtube.com/watch?v=Gih8R-f_KMo

Inhalt:
0:00 Start
0:42 Einführung
0:53 gewagter Börsenausblick 1 - 5 Jahre
2:00 Börsenausblick 2100 and beyond
2:58 Alibaba, Warnsignal China
3:24 Risikohinweis
3:49 Grundlagen Strategie, Börsen Investments, ETFs
5:09 Depot Performance, Zahlen, Daten Dezember 2020
6:09 Investitionen Dezember 2020
8:25 Dividenden Dezember 2020
10:55 Asset-Allocation, Bestand, größten ETF & Aktien Positionen
12:37 Vermögensaufstellung, Bitcoin Nachkauf, Edelmetalle
14:10 Asset-Allocation, Regionen
14:51 Abschluss 2010

Meine Investmentstrategie in der Phase des Vermögensaufbaus (Core-Satellite, long only, all-time all-in, buy and hold). Diversifizierte Kerninvestitionen mit ETFs (Core, Aktien Weltportfolio, Schwerpunkt USA Technologie), Einzellaktien (Satelliteninvestments, geringer Anteil).
Zum Video: https://youtu.be/OvnO8l-2O4Q

► ► Buchempfehlungen:
► Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs https://amzn.to/3pvuomb *
► Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball https://amzn.to/2KVXoVd *

► ► Mein Equipment zur Videoerstellung
► Kamera Canon EOS M50: https://amzn.to/34J8eof *
► Mikrofon: https://amzn.to/2WO0v46 *
► Stativ: https://amzn.to/2KvjX3e *
► Licht: https://amzn.to/3mRurqK *
► Whiteboard: https://amzn.to/2WL42A8 *

► ► Empfehlung des Hauses für Freunde und Familie, Meine TOP 4. ETF Auswahl 2021
► Vanguard S&P 500 UCITS ETF ISIN: IE00B3XXRP09, (TER) Laufende Kosten: 0,07 %
► iShares NASDAQ-100 UCITS ETF ISIN: DE000A0F5UF5, (TER) Laufende Kosten: 0,30 %
►Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF ISIN: IE00BKX55T58, (TER) Laufende Kosten: 0,12 %
►Vanguard FTSE Emerging Markets UCITS ETF ISIN: IE00B3VVMM84, (TER) Laufende Kosten: 0,22 %
Alternativ (one fits it all)
► Vanguard FTSE All-World UCITS ETF, ISIN: IE00B3RBWM25, (TER) Laufende Kosten 0,22 %


DISCLAIMER
Alle Inhalte entsprechen meiner persönlichen Meinung und ich teile mit dir meine persönlichen Erfahrungen. Daher übernehme ich auch keine Haftung für deine Anlageentscheidungen. Du handelst dabei auf eigene Verantwortung, auf eigenes Risiko. Einige Links (*) sind Affiliate-Links, wenn du über diese Links etwas kaufst oder ein Depot eröffnest, erhalte ich eine kleine Vergütung, für dich entstehen keinerlei Mehrkosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich zu 100 % überzeugt bin. Du bist natürlich nicht dazu verpflichtet, aber es hilft, diese Videos zu finanzieren, in der Hoffnung, dir einen Mehrwert zu bieten.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.