900 Menschen haben Corona und wissen es nicht | Das ist die größte Corona-Panne Deutschlands

189 Aufrufe
Published
Die eigentliche Hiobsbotschaft hatte am späten Mittwochnachmittag Söders Gesundheitsministerin Melanie Huml in einer eilends einberufenen Pressekonferenz überbringen müssen: Es gibt eine schwere Panne ausgerechnet bei den Corona-Teststationen an bayerischen Autobahnen, mit denen Söder bundesweit vorgeprescht war.

Das dramatische Ausmaß: 44 000 Getestete warten noch immer auf ihre Ergebnisse, wie Huml einräumen muss. Und noch viel schlimmer: Darunter sind auch 900 positive Corona-Tests.

Heißt also: 900 Menschen, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehrten, sind mit Corona infiziert – und wissen es nicht. Und könnten theoretisch Tag für Tag Menschen anstecken.

#MarkusSöder #bayern #melaniehuml #coronatestbayern
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.