999 Billionen Aufrufe. BILD am Sonntag. Leserbrief, von Erich Ahlers, Altenberge; NRW. 09.06.2023

28 Aufrufe
Published
999 Billionen Aufrufe. BILD am Sonntag.
Leserbrief, von Erich Ahlers, Altenberge; NRW. 09.06.2023

„Abschaffung war falsch, 1967 habe ich 18 Monate meinen Wehrdienst
geleistet, der mich positiv beeinflusst hat. Die Abschaffung des Wehrdienstes war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.“
Erich Ahlers.
Die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
Bundeswehr und Zivildienst; 1973 trat ein Gesetz in Kraft, das den Zivildienst mit dem Wehrdienst gleichstellte. Mehr als 35000 Pflegekräfte fehlen in Deutschland. Durch die Wehrpflicht haben wir wieder Pflegekräfte.“


999 Billionen Aufrufe. BILD Berlin, Post von Wagner.
Demo der Schande. 09.06.2023

Betrifft: Demo der Schande.
„Tod den Juden, Tod Israel“,
schrien Demonstranten jetzt zu Ostern in Berlin.
Ostern war unser Long – Weekend. Wo unsere
Kinder Ostereier suchten und wir die Frühlingssonne genossen.
Was für ein schreckliches Ostern.
Herzlichst Post von Wagner!


999 Billionen Aufrufe. Die Beamtenpension ist sicher! 09.06.2023

„BILD, Leserbrief, von Dieter Brück, Weller bei Bingen; Rheinland - Pfalz.
Blüm hatte sich Damals lediglich verschrieben. Hätte bestimmt heißen sollen: Die Beamtenpension ist sicher!“




999 Billionen Aufrufe. Immer wieder Reformen,
wer will das noch hören! 09.06.2023

Der Wohlstand in Deutschland, hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich abgenommen. In vielen Ländern dieser Welt, kam es zu einem beispiellosen Anstieg des Lebensstandards. Wir brauchen mehr Freiheiten und weniger Regeln in Deutschland. Wird bei den Banken das Schatten-Banken System abgeschafft? Extrem spekulative Leerverkäufe müssen verboten werden. Im Kommunalen Bereich darf das Geld nicht ohne Verstand ausgegeben werden, nur weil es bewilligt worden ist! Es musste zur einer Weltwirtschaftskrise kommen. In Deutschland war die Lohn Preisspirale am Ende angekommen. Politiker wussten, dass es so nicht weiter gehen konnte, also wurde der Euro erfunden. Durch den Euro wurden die Löhne halbiert, aber auch die Kaufkraft der Bevölkerung in Deutschland und wo der Euro eingeführt wurde. Länder, die keinen Euro haben sind im Vorteil? Das beste Beispiel war, wenn sie einkauften, alles wurde 1 zu 1 (DM zum Euro) nach einer bestimmten Zeit angeglichen. Der Fehler war, dass die Kaufkraft nicht mit den Löhnen mithalten konnten. Also müssen die Löhne wieder steigen, und das ruft die Gewerkschaft auf den Plan. Das schlimmste aber, 1 Euro Job. Der Staat musste eingreifen, denn die hälfte der Deutschen Familien kamen nicht mehr zurecht. Es steckt eine große Hilflosigkeit, hinter all dem Aktionismus. Wird der Staat jemals es schaffen, wieder einzusparen, was er zuvor spendiert hat? Die deutsche Bank ist vergleichsweise gut durch die Weltwirtschaftskrise gekommen, aber auch sie war ein teil des Systems gewesen, das die Weltwirtschaft an den Rand des Abgrundes gebracht hatte. Gewinn ist gut, aber nicht alles. Yes we can? Die Politiker haben es versäumt, die Manager zu regulieren. Waren nicht dieselben Politiker in den Landesbanken, in deren Aufsichtsgremien, die heute sagen: Haltet den Dieb. Davon aber will keiner von den Politikern etwas wissen. Hat die Globalisierung die Volkswirtschaft in die Krise gestürzt? Griechenland ist nicht für Finanzkrise verantwortlich! Die Finanzkrise wurde durch Überschuldung der USA ausgelöst, auf Kosten der restlichen Welt. Der Neoliberalismus will eine bewusst sozial gesteuerte Marktwirtschaft. Wenn der Neoliberalismus diskreditiert wird, gerät das Wirtschaftssystem ins Rutschen. Parallelkultur. Harz 4 Stelzen. Niemand ist mehr sicher vor dem Abstieg. Auch die Muttersöhnchen und Nutella Generation.
(Von K.-W. Schmidt u. L. Schmidt)



999 Billionen Aufrufe. BILD, MOPO, von Annalena Barnickel. 09.06.2023

„Eine Stadt für Autos funktioniert nicht mehr!“ Interview: Der Architekt Lars
Zimmermann fordert eine radikale Änderung der Straßenverkehrsordnung!
Vorfahrt für Autos. Das Nachsehen haben die Fußgänger und Radfahrer!“




Artikel 5 des Grundgesetzes besagt:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und aus allgemein zugänglichen Quellen frei zu lehren. Artikel 5 des Grundgesetzes.


Kunstrichtung – Karlwilismus!

Ich bin hauptberuflich Künstler, und habe meine Ausdrucksform in der abstrakten Malerei gefunden; denn nur die Abstraktion gibt mir die notwendige Freiheit, das auszudrücken, um was es geht, Gefühle. Die Abstrakte - Kunst ist eine der frühesten Möglichkeiten menschliche Gefühle zu offenbaren.


Englisch: Good Morning
Türkisch: günaydin
Deutschland: Guten Morgen
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.