Abzocke mit Fake-Geldanlage im Internet | Marktcheck SWR

171 Aufrufe
Published
Ein Marktcheck-Zuschauer verliert sein gesamtes Erspartes an eine angebliche Firma zur Geldanlage im Internet. Was steckt dahinter? Und wie erkennt man unseriöse Anbieter?

Mehr Infos zur Sendung auf unsere Homepage: http://www.swr.de/marktcheck und auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/marktcheck
Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung der Netiquette: http://www.swr.de/netiquette

Betrügerische Geldanlage – wenn die Ersparnisse eines Lebens spurlos verschwinden (Trailer)
Marktcheck-Reporter gehen den Machenschaften einer angeblichen Firma zur Geldanlage nach, bei der Kunden ihr Geld online in verschiedene Produkte investieren können. Im Zuge des weltweiten Corona-Ausbruchs hieß es von Seiten der Firma, das gesamte angelegte Geld eines Marktcheck-Zuschauers sei auf Grund des Börsencrash verloren. Die Ersparnisse seines Lebens sind weg. Doch er wird misstrauisch. Hat er tatsächlich sein gesamtes Geld durch den Fall der Börsenkurse verloren? Oder steckt noch etwas anderes dahinter? Marktcheck-Reporter gehen der Anlagefirma auf den Grund und erfahren, dass diese keine Zulassung für solche Geschäfte in Deutschland hat. Der angebliche Firmensitz in der Schweiz stellt sich als Hinterhof mit mehreren Firmennamen auf einem Briefkasten heraus. Marktcheck zeigt, wie Anleger um ihr Geld gebracht werden und wie Sie sich vor unseriösen Anbietern von Geldanlagen schützen können.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.