Achtung Cyber Attacke! IT-Security Experte erklärt, warum Berufseinsteiger gerne angegriffen werden.

127 Aufrufe
Published
„Phishing Mails? Die erkennt man doch auf den ersten Blick!“
Und trotzdem: 75% der deutschen Unternehmen waren in den vergangenen zwei Jahren von Datendiebstahl, Industriespionage oder Sabotage betroffen.
Warum gerade Berufseinsteiger gut auspassen sollten, das erklärt uns Niklas Hellemann in diesem Video. Er ist Co-Gründer, Psychologe und Cyber Security Experte der Firma SoSafe in Köln. Er gibt Tipps, wie man vorsorgen kann und erklärt was man tun kann, wenn man doch mal falsch geklickt hat.

SoSafe wurde 2018 gegründet und hat schon über 150 Mitarbeiter, gilt aber noch als Start-Up. Mit der preisgekrönten Awareness-Plattform trainieren Sie Mitarbeiter*innen effektiv, spielerisch und nachhaltig zu den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz.

Viel Spaß!

▬▬ Abonniere den Kanal und folge uns! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Instagram: https://bit.ly/3jVFhvV
►LinkedIn: https://bit.ly/3b9nBc8
►Tik Tok: @bravery.reports

▬▬ Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
SoSafe Phishing Studie: https://botfrei.de/die-grosse-phish-test-2020-auswertung-gender-alter-und-laender-im-vergleich/
Studie BSI https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Spam-Phishing-Co/Passwortdiebstahl-durch-Phishing/Wie-erkenne-ich-Phishing-in-E-Mails-und-auf-Webseiten/wie-erkenne-ich-phishing-in-e-mails-und-auf-webseiten_node.htm
Studie Bitkom: https://www.bitkom.org/sites/default/files/2020-02/200211_bitkom_studie_wirtschaftsschutz_2020_final.pdf

▬▬ Timestamps ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
0:00 Intro
1:05 Hacker Tricks
4:24 Achtung Berufseinsteiger
4:15 Das sind die Hacker
5:18 Firewalls sind wichtig
6:15 Handy und Apple
7:26 So sicherst du dich ab.
10:39 Angriffsziel Schule?
13:20 Bei SoSafe arbeiten
15:50 Arbeiten wird hybrid
15:26 Tipps von Niklas

▬▬ Folgt SoSafe und Niklas ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
https://www.instagram.com/sosafesecurity/
https://www.linkedin.com/in/nhellemann/
https://sosafe.de

▬▬ Team ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Moderatorin: Sophia
Kamera: Rudolf
Schnitt: Kim
Grafik: Carlo
Thumbnail: Pia


▬▬ Credits ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Icons von the Noun Projekt:
»Open spam email« von b farias, »Alert« von lieuchien, »click« von Aybige, »Search« von olcay kurtulus«, »account takeover« von monkik, »fire emergency instructions« von Silviu Ojog und »teamwork« von Eucalyp.

Die Inhalte im Interview stellen nicht unsere Meinung dar, sondern sind persönliche Stellungnahmen des Interviewpartners. Alle Informationen und Links in der Videobeschreibung sind von uns ordentlich und nach bestem Wissen recherchiert. Dennoch können wir keine Verantwortung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen. Bitte habt Verständnis dafür.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.