Aktien, ETFs und Kryptowährungen - meine Investments Mai 2020

190 Aufrufe
Published
Vermögensaufbau, um langfristig finanziell frei zu sein gehört zu meinen Hauptzielen. Darum investiere ich monatlich in ETFs. Dabei bespare ich den MSCI World und den MSCI Emerging Markets. Hier soll langfristig von der Entwicklung des Marktes und der Börsen Vermögen angesammelt werden. Die durchschnittliche Entwicklung des Aktienmarktes beträgt 6-7%. Mit dieser Rendite inkl. Dividende ist zu rechnen.

Durch den Zinzeszinseffekt kann man bereits mit kleinen, monatlichen Investments ein großes Portfolio aufbauen Dabei ist es wichtig breit diversifiziert in verschiedene Länder und Branchen zu investieren.

Neben dem langfristige Depot investiere ich auch Geld in mein Spekulations-Depot. Dort befinden sich Aktien und Kryptowährungen. Mein Kryptoinvest besteht aus der Kryptowährung IOTA. IOTA ist ein Coin, der auf dem Tangle basiert und das Internet der Dinge steuern will. Diese Technologie soll die Bezahlung von Maschine zu Maschine ermöglichen und damit die Industrie revolutionieren.
Außerdem bin ich in die Steinhoff International Holdings investiert. Das war mein erstes Investment in Einzelaktien. Nach vielen Verlusten, geht es hier wieder langsam bergauf.

Alle Einzahlungen und Transaktionen tracke ich mit Portfolio Performance. In diesem Tool sehen wir uns alle Käufe, Verkäufe, Renditen und Dividenden an.

Meine kostenlosen E-Books für Dich:
Link zum kostenlosen E-Book Börse: http://bit.ly/35X9vpQ
Link zum kostenlosen E-Book eigenes Business aufbauen: https://bit.ly/2sUJrOx
Link zum kostenlosen E-Book T-Shirt Business: https://bit.ly/2N2qaBq


Meine Broker-Empfehlungen:
Onvista:https://bit.ly/2tvasIM
Comdirect: https://bit.ly/3b5PCk0


Hilfreiche Tools im T-Shirt Business:
Merchreport: https://bit.ly/39PSAbB
Onlinejobs: https://bit.ly/36zKhPf
Fiver: https: //bit.ly/2QU6YXJ
LazyMerch: https://bit.ly/37hGlmu


Meine Uploadportale im T-Shirt Business:
Spreadshirt.de: https://www.spreadshirt.de/
Spreadshirt.com: https://www.spreadshirt.com/
Redbubble: https://www.redbubble.com/de/
Teepublic: http://tee.pub/lic/gte-ggP9i0s
Zazzle: https://www.zazzle.com/
Shirtee: https://www.shirtee.com/de/
KDP: https://kdp.amazon.com/de_DE/
Society6: https://society6.de/
Teespring: https://teespring.com/de

Meine 5 Buchempfehlungen für Dich:
Die Macht der Gewohnheit, Charles Duhigg: https://amzn.to/35vWEKZ
Die 7 Wege zur Effektivität, Dr. Stephen R. Covey: https://amzn.to/2QAGQCB
Souverän Investieren mit Indexfonds und ETFs, Gerd Kommer: https://amzn.to/35qDCpi
Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million, Bodo Schäfer: https://amzn.to/36ApivJ
Money- die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit , Tony Robbins: https://amzn.to/2ZZrAls


Disclaimer: Meine Videos stellen keine Finanz- oder Steuerberatung dar. Jeder ist für sein Handeln und das daraus resultierende Risiko selbst verantwortlich. Ich betreibe diesen Kanal, um so vielen Menschen wie möglich auf dem Weg zur finanziellen Freiheit zu helfen. Für die Entscheidungen, die jeder Einzelne dabei auf seinem Weg trifft ist jeder selbst verantwortlich.
Kategorien
Kryptowährung
Kommentare deaktiviert.