Aktuelle Corona-Lage in Deutschland: Pressekonferenz in Berlin

111 Aufrufe
Published
Bundesgesundheitsminister Spahn und der Präsident des Robert Koch-Instituts, Wieler, geben Auskunft über die aktuelle Corona-Situation in Deutschland. Außerdem informiert Bundesforschungsministerin Karliczek über den momentanen Forschungsstand in der Pandemie.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter und liegt nun bei 107,8. Auch die Neuinfektionen gehen zurück: Das Robert Koch-Institut meldet 14.909 neue Fälle, vor einer Woche waren es noch 18.034. Deutschlandweit wurden den Angaben zufolge binnen 24 Stunden 268 neue Todesfälle verzeichnet. Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Dienstagabend bei 0,83 (Vortag: 0,88). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 83 weitere Menschen anstecken.

Hier halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-203.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.