Amundi-CIO Kruse: Wo es bei Aktien bald Chancen zum Einstieg gibt // Mission Money

26 Aufrufe
Published
Der Abschwung in der Wirtschaft ist verschoben aber noch nicht abgesagt. Das erklärt, warum die Aktien deutlich besser laufen als es die Stimmung vermuten lässt. Dennoch kippt die Stimmung so langsam? Aber rutschen wir in den USA und in Europa in eine tiefe Rezession? Und ist die Banken-Krise wirklich schon vorbei? Und womit müssen Anleger an den Aktienmärkten rechnen? Darüber sprechen wir mit Thomas Kruse, Chief Investment Officer von Amundi Deutschland. Die gute Nachricht vorweg: Der Anlagestratege rechnet nicht mit einer heftigen Korrektur, sondern eher mit einem Rücksetzer um rund zehn Prozent. Vor allem in Europa könnte das interessante Einstiegschancen mit sich bringen, sagt Kruse. Wir klären, welche Szenarien für die Wirtschaft er in den USA, Europa und Asien erwartet, welche Anlageklassen Anleger jetzt auf dem Schirm haben sollten und warum Öl trotz sinkender Wachstumsaussichten auch derzeit interessant ist. Eine Absage erteilt Kruse den Träumen der US-Investoren von einer Zinssenkung in diesem Jahr, die bereits eingepreist wird. Denn so schwach wird die US-Konjunktur aus Sicht des Amundi-CIO nicht, damit die Notenbank die noch hohe Kerninflation ignoriert und mit sinkenden Zinsen unterstützt.


00:00 Einleitung
00:50 Die diffuse Gemengelage wird uns noch einige Monate erhalten bleiben
04:21 Wie es in den USA jetzt weitergeht
11:30 Die Aussichten für US-Aktien
13:30 Warum die Börse soviel besser läuft als die Stimmung ist
15:08 Erst kommt der Short Squeeze, dann die Korrektur
18:30 Wie es in Europa weitergeht
25:03 Was das für Aktien bedeutet
26:10 Der Ausblick für China und die Emerging Markets
38:00 Anleihen, Rohstoffe & Co.


Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.