Anticorona Demo 21.04.21 / Unterwegs mit MFT / Fotopraxis

97 Aufrufe
Published
Heute widmen wir uns einem schwierigen fotografischen Thema - gerade auch in der jetzigen Zeit. Es gibt die unterschiedlichsten Haltungen und Überzeugungen bezüglich der Corona geprägten Zeit. Diese werden auf die unterschiedlichste Art verarbeitet. Demonstrationen gehören zu den wichtigsten Ausdrucksmitteln seine Meinung kund zu tun, warum auch nicht. Als Fotograf sollte es Aufgabe sein - diese so neutral wie möglich darzustellen - und durch die Wahl den Bildstils nicht zu überspitzen oder gar zu "verharmlosen". Im Bereich Street bin ich zum großen Teil in schwarz/weiß unterwegs - hier habe ich "Farbe" gewählt, auch um das Geschehen neutraler darzustellen. Bitte nehmt es als das, was es sein soll - eine zeitgeschichtliche Darstellung von Geschehnissen, nicht mehr und nicht weniger. Bei der Demonstration handelt es sich um eine "Anticoronademo" in Berlin. Diese fand am 21.04.21 auf der Straße des 17.Juni von 10.00 Uhr bis ca. 12.40 Uhr statt. Die Versammlung war angemeldet - wurde jedoch durch die nicht Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen - durch die Polizei für beendet erklärt. Fotos die im Zusammenhang mit der Beendigung entstanden sind, veröffentliche ich hier nicht.

Musik : Mastertracks & Epidemics
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.