Arte: Schweinegrippe 2009 (Corona-Virus 2020?): Zwischen Pandemie und Panik, Dr. Wolfgang Wodarg?

218 Aufrufe
Published
Quelle: Arte (ARD und ZDF), 2009




Ist es richtig, was Mediziner sagen, dass das Corona-Virus aus einem Labor stammt (oder ist es einfach durch Zufall entstanden)?

Ist das Corona-Virus schon seit zig Jahren bekannt?

Nach Meinung von Ärzten soll eine normale Influenza mindestens genauso schlimm sein?

2017/2018 soll es rund 25.000 Tote aufgrund einer Influenza-Grippe gegeben haben? Warum hat es damals keine Freiheitsbeschränkungen gegeben?

Oder verschweigt die Bundesregierung der Bevölkerung irgendwelche Informationen?

Warum sind die (mit dem Rundfunkbeitrag finanzierten) öffentlich-rechtlichen Medien bei diesem Thema so linientreu auf Regierungskurs? Keine kritischen Fragen / Kommentare, nichts, gar nichts?

Im Gegenteil sogar: Hochanerkannte (selbstdenkende) Ärzte, die kritisch dem gegenüberstehen, werden in Schwarzer-Kanal-Manier als "Verschwörungstheoretiker" hingestellt?

Eine weitere Quelle (Stand: 10.03.2020): https://www.zdf.de/politik/frontal-21/corona-zwischen-panik-und-pandemie-100.html
"In Frontal21 warnen Mediziner und Experten vor Panikmache. Corona sei, so die Fachleute, wohl nicht viel gefährlicher als ein Influenzavirus. ... Einer davon ist der Lungenfacharzt und langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Wodarg. Er hat neben seiner Ausbildung zum Lungenfacharzt an der renommierten John Hopkins University Epidemiologie im Rahmen eines Stipendiums studiert. ... Von einem wissenschaftlichen Konsens sind die Wissenschaftler bei den Fragen rund um das Coronavirus noch weit entfernt. Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom, teilt die Bewertung Wodargs."




Noch etwas Aktuelles: https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-scharfe-kritik-an-ard-und-zdf-wegen.2849.de.html?drn%3Anews_id=1114517
"Covid-19: Scharfe Kritik an ARD und ZDF wegen Berichterstattung zum Coronavirus: Seit Wochen treten immer die gleichen Experten und Politiker auf, die als Krisenmanager präsentiert würden. Dadurch inszeniere das Fernsehen zugleich Bedrohung und exekutive Macht – und betreibe „Systemjournalismus“."

Hofberichterstattung?

Auch öffentlich-rechtlich interviewt man sich immer selbst bzw. lässt immer die gleichen "Experten" zu Wort kommen (mit der "richtigen" Meinung)?


Noch eine Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-deutschland-207.html
Hardliner im Bundeskanzleramt schließt frühere Lockerung der Freiheitsbeschränkungen aus?
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.