Atemschutzmaske - Was ist der Unterschied zwischen FFP2 oder 3 und Mund-Nase-Schutz?

159 Aufrufe
Published
Während diskutiert wird generell Atemschutzmasken zu tragen, sind in vielen Kliniken diese bereits nur noch reduziert vorhanden. Inzwischen werden sogar genähte Masken hergestellt die wiederverwendbar sind. Ist das wirklich alles notwendig oder überhaupt sinnvoll? Wenn ja, welche "Maske" benötige ich dann eigentlich? Brauche ich wirklich eine FFP 2 oder 3 Maske?

_____________________Über diesen Kanal____________________
Marcel und Timo erzählen über alltagsrelevante Themen aus der Welt der Medizin. Mit Alltag meinen wir nicht nur euren, sondern auch unseren ärztlichen Alltag. Wir möchten damit einerseits einen Einblick in den ärztlichen Beruf bieten und andererseits über Krankheiten, Therapien und medizinische Studien aufklären. Wenn euch sowas interessiert, vergesst nicht ein Abo dazulassen.
Suchwörter
ffp2, masken, pflicht, bayern, 2021, pandemie, regeln, lockdown
Kommentare deaktiviert.