Bei Krisen: Wie sicher ist Gold als Wertanlage ? Gold vs Aktien 2020

163 Aufrufe
Published
Bei Krisen: Wie sicher ist Gold als Wertanlage ? Gold vs Aktien 2020
!!! Einfach Steuern sparen - 100 Steuertipps kostenlos: https://100steuertricks.onepage.me/

Beste Sparmethode - Mehrkontenmodell:
Konto 1 (Gehaltskonto) https://bit.ly/2BKISbw
Konto 2 (Sparkonto) https://bit.ly/2BLFNYP
Konto 3 (Konsumkonto) https://bit.ly/2DXbekl

Gold ist sicher, stabil und gerade in Krisen eine gute Absicherung, welches zumindest anteilig in jedes Depot gehört – so oder so ähnlich ist die weitverbreitete Meinung zum Thema Geldanlage in Gold und gerade die aktuelle Krise mit den massiven Verlusten in kurzer Zeit an der Börse hat gezeigt, wie anfällig die Märkte doch mittlerweile sein können. Genau deshalb nehmen wir Gold heute mal genauer unter die Lupe und schauen uns an, wie es die letzten Krisen so überstanden hat und tatsächlich als Absicherungsinstrument taugt - außerdem Gold vs. Aktien 2020

Herzlich willkommen auf unserem Kanal mein Name ist Simon, ich bin der Finanznerd und heute sprechen wir über DIE Werteinheit, welche die Menschheit schon seit tausenden von Jahren begleitet und das ist Gold.
Das Gold knapp ist und deshalb anders als Geld, welches gerade in Krisenzeiten wie heute einfach gedruckt werden kann, besser vor Inflation geschützt ist, weis wohl jeder. Und klar, wenn etwas begrenzt ist, hat es auch immer das Potenzial an Wert zu gewinnen. Außerdem wird Gold weltweit akzeptiert, was man von gewissen Währungen nicht unbedingt sagen kann.
Und auch mich begleitet das Thema schon seit 20 Jahren – wobei ich zugeben muss, dass ich nicht unbedingt der größte Fan von Gold bin und es kaum bis gar nicht in meiner Anlagestrategie Berücksichtigung fand, zumindest nicht direkt. Natürlich haben auch in meinen Depots die letzten Wochen ihre Spuren hinterlassen, obwohl ich nach wie vor darüber verwundert bin, wie schnell sich doch einige Bereiche und Aktien wieder erholt haben, obwohl wir wirtschaftlich gesehen, ja noch mitten in der Krise sind…aber gut das ist ein anderes Thema!

Mehr dazu im Video " Bei Krisen: Wie sicher ist Gold als Wertanlage ? Gold vs Aktien 2020 " https://youtu.be/pczfdZC-0Nc

Hilfreiche Steuersoftware
+++ Steuererklärung in 15 Minuten: http://bit.ly/2mhnYJG (-20% Rabatt - Code "FinanzNerd")
+++ Steuererklärung Angestellter: https://bit.ly/2jslDZY
+++ Elster Formular: https://www.elster.de/elfo_down.php
+++ Studentensteuererklärung: http://bit.ly/2q5I4qs
+++ Steuererklärung Selbstständige: http://bit.ly/2mhnYJG

+++ Simons Depot: http://bit.ly/simonsdepot
+++ Julians Depot: http://bit.ly/juliansdepot
+++ Riesen Auswahl an ETF: http://bit.ly/etfuniversum
+++ Aktien kaufen für 1 €: http://bit.ly/pauschaldepot

Girokonten für Sparfüchse
+++ Einfachste Handhabung: https://bit.ly/2rl8vtm
+++ Weltweit kostenlos: https://bit.ly/2rlVAY9
+++ Konto für Studenten: https://bit.ly/2rmZWin

Kostenlose ETF- und Aktien-Depots
+++ Für Leute unter 25: https://bit.ly/2I24Omw
+++ Das Allround-Depot: https://bit.ly/2HTPpl4

Einige unserer Links sind Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links kauft, bekommen wir eine kleine Provision des Anbieters. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ihr unterstützt damit unser Projekt. Vielen Dank für euren Support!
Bei Krisen: Wie sicher ist Gold als Wertanlage ? Gold vs Aktien 2020
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.