Berlin verbietet zwei „Querdenken“-Demos am 31 Juli/1 August 2021

131 Aufrufe
Published
#Querdenken
#Berlin
#Demo



Berlin. Zwei für das Wochenende in Berlin geplante „Querdenken“-Kundgebungen gegen die Corona-Politik sind verboten worden. Das teilte ein Sprecher der Berliner Polizei am Mittwochabend mit. „Unter Berücksichtigung und nach Bewertung der objektiven Sachlage haben wir bisher zwei Versammlungen, eine am 31. Juli und eine am 1. August 2021, verboten.“ Um welche Demonstrationen genau es sich dabei handelt, teilte die Polizei auch auf Nachfrage nicht mit. Die Prüfung weiterer Versammlungen dauere außerdem noch an.

Quelle,

https://www.morgenpost.de/


Berlin verbietet zwei geplante "Querdenker"-Demos am Wochenende

28.07.21 | 19:14 Uhr

Eine Neuauflage des bislang größten Protestes gegen die Corona-Politik in Berlin wird es am Wochenende wohl nicht geben: Die Polizei hat eine für Sonntag geplante Demo der "Querdenken"-Bewegung verboten - angemeldet waren 22.500 Menschen.

Die Versammlungsbehörde der Berliner Polizei hat zwei für das kommende Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Politik verboten. Nach rbb-Informationen wurde auch eine für Sonntag geplante Veranstaltung aus dem Umfeld der "Querdenken"-Bewegung mit 22.500 angemeldeten Teilnehmern untersagt. Grund für diese Entscheidung waren absehbare Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz.

Quelle,

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/07/berlin-polizei-querdenker-demonstration-versammlung-verbot.html


Und noch viele mehr
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.