Bitcoin, Ethereum & Co. – Diese Kryptowährungen hält der Krypto-Professor für aussichtsreich!

86 Aufrufe
Published
Die Diskussionen um ein mögliches Bitcoin-Verbot in der EU reißen nicht ab. Die jüngsten Meldungen haben den Bitcoin-Kurs unter Druck gesetzt. Prof. Dr. Philipp Sandner, Leiter des Frankfurt School Blockchain Center (FSBC), hält die Pläne für unrealistisch: „Bitcoin kann man nicht verbieten! Ich weiß gar nicht, wie eine Regierung auf der Welt auf die Idee kommen kann, den Bitcoin zu verbieten. Das ist technisch gesehen unmöglich“, sagt Sandner. „Die Blockchain, jede Bitcoin-Datenbank, ist tausendfach auf unzähligen Rechenknoten verfügbar.“ Zwar sei das Netzwerk so konstruiert, dass einzelne Knoten ausfallen und ganze Länder wie China aus dem System genommen werden können. „Das gesamte Netzwerk überlebt dennoch“, so Sandner weiter.

Wie der Krypto-Professor die weitere Kursentwicklung von Bitcoin einschätzt, was er zu dem Vorwurf meint, der Bitcoin sei ein Klimakiller, und welche Kryptowährungen Sandner neben Bitcoin und Ethereum für aussichtsreich hält, das und noch mehr erfahrt ihr im Video.

Vita Prof. Dr. Philipp Sandner:
https://www.frankfurt-school.de/home/research/staff/Philipp-Sandner

Frankfurt School Blockchain Center (FSBC):
https://www.frankfurt-school.de/home/research/centres/blockchain

Unsere Seiten:
Homepage: https://www.biallo.de/
Impressum: https://www.biallo.de/impressum/
Twitter: https://twitter.com/biallo_de
Instagram: https://www.instagram.com/biallo.de/
Facebook: https://www.facebook.com/biallo.de/

#Bitcoin #Ethereum #Kryptowährungen
Kategorien
ethereum Kryptowährung
Kommentare deaktiviert.