Bitcoin & Krypto Millionäre verurteilt!

33 Aufrufe
Published
#krypto #investment #nachrichten #news #cryptocurrency #kryptomarkt #bitcoin #cryptonews

In der Welt der Kryptowährungen geht es heiß her und immer wieder gibt es Skandale und Verstöße gegen Regulierungen. Nun hat es auch die Unternehmen Coinme und Up Global erwischt, sowie deren Gründer Neil Bergquist. Die United States Securities and Exchange Commission (SEC) hat eine Unterlassungsverfügung gegen sie erlassen, da sie eine nicht börsennotierte Kryptowährung namens Up Token verkauft haben.

Das Initial Coin Offering (ICO) hatte ganze 3,65 Millionen Dollar eingebracht, doch die SEC hat Up Token als eine nicht börsennotierte Sicherheit eingestuft, die von den beteiligten Unternehmen verkauft wurde, um eine "unaufrichtige Finanzinvestitionsvereinbarung" zu bieten. Das bedeutet, dass Coinme und Up Global gegen Gesetze verstoßen haben und nun eine hohe Buße von 3,52 Millionen Dollar zahlen müssen.

Für Krypto-Enthusiasten ist dies ein Schock, da sie oft der Meinung sind, dass Kryptowährungen außerhalb des regulären Finanzsystems stehen und unabhängig sind. Doch diese Strafe zeigt, dass auch in diesem Bereich Regeln eingehalten werden müssen und Verstöße nicht toleriert werden.

Es ist wichtig, dass Investoren und Unternehmen, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen, die Regulierungen und Gesetze einhalten, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Die SEC hat bereits in der Vergangenheit ähnliche Strafen gegen andere Unternehmen verhängt und wird auch in Zukunft sicherlich weiterhin gegen Verstöße vorgehen.

Es bleibt abzuwarten, wie dieser Fall das Kryptowährungs-Ökosystem beeinflussen wird und ob es weitere Auswirkungen auf den Markt geben wird. Doch eines ist sicher: Der Verkauf von illegalen Kryptowährungen wird nicht toleriert werden und es wird Konsequenzen geben.
Kategorien
Kryptowährung
Kommentare deaktiviert.