BITCOIN unter Druck: Musk-Tweet löst Ausverkauf bei Kryptowährung aus

131 Aufrufe
Published
BITCOIN unter Druck: Musk-Tweet löst Ausverkauf bei Kryptowährung aus

Spekulationen um Bitcoin-Verkäufe des Elektroauto-Bauers Tesla schicken die Cyber-Devise auf Talfahrt. Die Kryptowährung war bereits am Wochenende unter Druck gekommen und fiel am Montag zeitweise auf ein Dreieinhalb-Monats-Tief von fast 42.000 Dollar.
Auslöser des Ganzen war eine Twitter-Nachricht des nicht verifizierten Accounts @CryptoWhale. Dort hieß es: "Bitcoiner werden sich im kommenden Quartal selbst ohrfeigen, wenn sie herausfinden, dass Tesla den Rest seiner Bitcoin-Bestände abgestoßen hat. Mit dem Ausmaß an Hass, der Elon Musk entgegenschlägt, würde ich ihm das nicht übelnehmen".
Hierauf antwortete Tesla-Chef Musk, ebenfalls per Twitter: "In der Tat." Es blieb allerdings unklar, ob er sich dabei auf die Bitcoin-Verkäufe oder die Kritik an ihm bezog. Heute dementierte Musk zumindest dass Tesla bereits Verkäufe getätigt habe.

Tesla hat nach eigenen Angaben Milliarden Dollar in die älteste und wichtigste Cyber-Devise investiert. Außerdem akzeptierte der Elektroauto-Bauer die Digitalwährung zeitweise als Zahlungsmittel. In der vergangenen Woche rückte Firmenchef Musk hiervon aber ab. Er begründete diesen Schritt mit dem hohen Energieverbrauch zur Abwicklung von Transaktionen.

Dazu Im Gespräch ist der Anlagestratege Alexander Berger.

#Bitcoin #Musk #Kryptowährung

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Bitcoin
Kommentare deaktiviert.