Börsen Jahresrückblick 2020 & Ausblick auf die Märkte in 2021 mit Robert Halver | LYNX fragt nach

143 Aufrufe
Published
Der große Jahresrückblick 2020 mit Robert Halver:

Das Börsenjahr 2020 hatte wirklich alles zu bieten. Es begann mit einem Allzeithoch, ging über einen Crash bis hin zu neuen Rekordständen. Robert Halver kommentiert in diesem Video die wichtigsten Ereignisse für die Börse im Jahr 2020.

In diesem Jahresrückblick für 2020 besprechen Robert Halver und Manuel Koch neben Corona und die darauf folgenden Konjunkturprogrammen, sowie den nahezu historischen Moment, als der Ölpreis im Minus stand. Aber auch das Wirecard Krimi hat eine zentrale Rolle im vergangenen Jahr gespielt. Ebenso gehen sie auf die Auswirkungen durch die in diesem Jahr beschlossene Vergrößerung des DAXs ein und was der Präsidentenwechsel an Veränderung für die Geopolitik bedeutet. Teil dieses Jahresrückblicks ist auch der Jahresausblick ins Jahr 2021, mit bevorstehenden Konjunkturprogrammen, Bundestagswahl und die Entwicklung des Impfstoffs. Aufgrund der folgenden Hilfspaketen zur Konjunkturbeschleunigung, die für 2021 angekündigt wurden, sieht Robert Halver hier eine Liquiditätshausse das kommende Jahr, welche die Aktienmärkte beflügeln wird.

#Jahresrückblick2020 #Jahresausblick2021 #Börse

LYNX ist mehrfach ausgezeichnet als bester Online-Broker, informieren Sie sich jetzt:
https://lynxbroker.link/yt-online-broker

Weitere interessante Experteninterviews finden Sie hier:
https://lynxbroker.link/video-interviews

Schon unseren neuen Podcast angehört?
https://lynxbroker.link/podcast

➤ Folgen Sie uns bei Facebook: https://www.facebook.com/LynxGermany/
➤ Folgen Sie uns bei Twitter: https://twitter.com/lynxbroker/

Kapitel:
00:00 Begrüßung
00:19 Corona - der schwarze Schwan
01:00 Die Rolle der Notenbanken
01:59 Ölpreis im Minus
02:49 Wirecard Krimi
04:21 DAX wird vergrößert
05:28 US-Wahlen
06:41 Impfstoff-Rallye
07:57 Konjunkturprogramme 2021
09:35 Bundestagswahlen 2021
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.