Buch: Warum hat mir das Niemand früher über Geld verraten - Mario Lochner

110 Aufrufe
Published
✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Bestelllink zum Buch ► https://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/article/21543-warum-hat-mir-das-niemand-frueher-ueber-geld-verraten/?pl=0e503bd9-ba70-4bb4
Bestelllink Buch1 ► https://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/article/17887-was-ich-mit-20-jahren-gerne-ueber-geld-motivation-erfolg-gewusst-haette/?pl=0e503bd9-ba70-4bb4

Das Buch ist sprachlich und technisch perfekt geschrieben. Es ist spannend, hat auf jeder zweiten Seite ein Aha-Erlebnis und wird so nicht langweilig. Bis zur letzten Seite (ohne 15S Lit. Verzeichnis) ist der Inhalt fesselnd. Einzig bei einigen Handskizzen hätte ich mir etwas mehr Aufwand gewünscht. Komme ich drüber weg.
Worum geht es? Der Untertitel sagt eigentlich das Wichtige: Wie du finanziell unbesiegbar wirst.
Und damit ist dies ein #positives Buch. Kein Crash-Buch, kein EZB-Geld-Buch, sondern ein Buch, das einem die #Hintergründe vermittelt, wie man sein Geld im aktuellen Umfeld vermehrt. Und das bei laufenden Krisen im Finanz- und Wirtschaftssystem. Man lernt auch, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Und man versteht damit sofort, warum man dieses #Wissen natürlich NICHT auf der Schule oder der Universität gelehrt bekommt.
Klappentext:
Geld regiert die Welt. Aber warum verrät uns niemand in der Schule oder in Ausbildung und Studium, wie wir damit umgehen sollen? Und warum es so wichtig ist, frühzeitig die Balance zwischen finanzieller Disziplin und dem Glück im Leben zu finden?
Mario Lochner zeigt in seinem neuen Buch, wie jeder den Weg hin zu „finanzieller Unbesiegbarkeit“ gehen kann. Er gibt Einblick in die Mechanismen der Finanzwelt, enthüllt, warum die Gefühle Angst und Gier den Umgang mit Geld dominieren und hilft, das wahre Wesen von Börse und Risiko zu verstehen. Und er gibt eine konkrete Anlagestrategie, um sich ein finanzielles Fundament aufzubauen sowie Werkzeuge für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben – frei von finanziellen Sorgen.

Besprechung Buch 1 ► https://youtu.be/-FSxYzoQqs4
Frugalisten ► https://youtu.be/XyADv44YM2I
Serie Vermögensaufbau ► https://www.youtube.com/playlist?list=PLqSQHoWVoIpC1wHVcTetyew1V0TtiqmOe
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.