Bundeshaushalt 2020 - Bildung und Forschung - Rede am 8.12.2020 im Deutschen Bundestag

158 Aufrufe
Published
Investitionen in Forschung haben uns bei der Bekämpfung des Coronavirus entscheidend vorangebracht. Hier lag in den vergangenen Monaten der Schwerpunkt der Forschungsförderung. Deutschland hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass in so kurzer Zeit ein Impfstoff entwickelt wurde. Dieser Erfolg der Gesundheitsforschung macht Mut für die Zukunft. Das habe ich in meiner Rede zum Bundeshaushalt für Bildung und Forschung 2021 deutlich gemacht. Darum investieren wir weiter - etwa in die Forschung gegen Antibiotikaresistenzen und Projekte zur Bekämpfung von Krebs und Demenz.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
covid-19, deutschland, masken, lockdown, geschäfte, weinachten, silvester, kontaktvermeidung, merkel, rede
Kommentare deaktiviert.