Bundesregierung wirbt um Geduld in der Corona-Krise | DW Nachrichten

114 Aufrufe
Published
Für Portugal, Irland, Großbritannien, Südafrika und Brasilien galten auch bisher schon harte Einreisebedingungen - seit heute geht fast gar nichts mehr. Allerdings: Deutsche und Ausländer mit Aufenthaltsberechtigung in Deutschland können weiterhin einreisen - deshalb lässt die Lufthansa die Zahl ihrer Flüge aus und in diese fünf Länder erstmal unverändert. In Deutschland sank die Zahl der Neuinfektionen im Vergleich zum Samstag letzter Woche um rund 25 Prozent, auf ca. 12.300.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zu Wort gemeldet - die Belastung der Familien hat sie angesprochen. Und Gesundheitsminister Jens Spahn versucht Perspektiven aus der Krise aufzuzeigen. Alles vor dem Hintergrund, dass das Impfen nicht so schnell vorankommt wie erhofft. Der eine Stern sinkt, der andere steigt. Der langsame Impffortschritt in der EU ist innenpolitisch ein Glücksfall für den britischen Premierminister Johnson. Dank Brexit, sagt der, hätte Großbritannien genug Impfstoff besorgen können. Und lenkt damit ab von der dramatischen Covid-19-Situation im britischen Gesundheitssystem.


DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/
#Coronavirus #Impfstoff #Pandemie
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.