Bundeswehr hilft bei Corona - Reihentests in Rheda-Wiedenbrück

132 Aufrufe
Published
Bundeswehr hilft bei Corona - Reihentests
Auf Bitten des Landkreis Gütersloh wurde Hilfe seitens der Bundeswehr angefordert, die Abwicklung der ausstehenden Tests bei Tönnies zu beschleunigen.

Nach Angaben von "Ruhr24" stehen noch 5.300 Tests aus.
Der Live-Ticker von "Ruhr24" teilt zur Pandemie mit :
Coronavirus in NRW: Schulklassen in Hamm wegen Tönnies-Infizierungen in Quarantäne
Update, Freitag (19. Juni), 15.45 Uhr: NRW - Die hunderte infizierten Mitarbeiter bei dem Schlachtereibetrieb Tönnies im Kreis Gütersloh betrifft nun auch die Stadt Hamm.
Drei Schulklassen wurden nun in Quarantäne geschickt, weil sich dort drei Kinder mit dem Coronavirus infiziert haben - deren Eltern Mitarbeiter bei Tönnies sind, wie Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann bekannt gab.

Anmerkung: Die Video-Sequenzen aus der Tönnies-Kantine sowie aus dem Schlachtbereich habe ich rausgenommen.

weitere Infos unter :
https://www.ruhr24.de/nrw/coronavirus-aktuell-nrw-ticker-heute-corona-app-toennies-guetersloh-laschet-live-infektionen-zr-13798124.html?&utm_source=CleverPush&utm_medium=WebPush&utm_campaign=cleverpush-1592570770


Video aus Tagesschau vom 19.06.2020 14:12 Uhr
Corona-Fälle bei Tönnies: Kritik an Firmenleitung und Politik
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-717965.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.