BYD Yuan Pro - Neuer kompakter elektrischer SUV von BYD Auto

85 Aufrufe
Published
Der BYD Yuan Pro tritt in große Fußstapfen, war doch sein Vorgänger bis 2019 noch eines der erfolgreichsten Elektroautos in China. Da aber seit 2020 die Absatzzahlen stark rückläufig waren, hat man sich bei BYD Auto entschlossen einen Nachfolger auf den Markt zu bringen. Das Vorgängermodell Yuan EV 360 stammte ja bereits aus dem Jahr 2016 und war einfach preislich und bei den Features nicht mehr zeitgemäß. Bei den Features setzt BYD Auto nun auch beim neuen BYD Yuan Pro konsequent auf Konnektivität und zielt somit klar auf eine jüngere Käuferzielgruppe. Das macht sich auch preislich deutlich bemerkbar, ist der BYD Yuan Pro in der Basisversion fast 25% günstiger als das Vorgängermodell.

Der neue BYD Yuan Pro setzt dann auch konsequent auf die neue Designsprache Dragon Face von BYD, die bereits bei der im letzten Jahr neu vorgestellten Limousine BYD Han (https://youtu.be/v9CcqENvdlY) zum Einsatz kam. Dazu hat BYD Auto dem neuen Yuan Pro dann auch die neue Blade Batterietechnologie spendiert, so lassen sich in der Basisversion trotz relativ kleinem Akku knapp über 300 Kilometer Reichweite realisieren. In den höheren Ausstattungsvarianten steht zudem eine rund 12 kWh größere Batterie zur Verfügung die dem kompakten elektrischen SUV dann auch 100 Kilometer mehr Reichweite spendiert.

Weitere Infos zum BYD Yuan Pro findest du auch in unserem aktuellen Artikel auf China Auto News. Der folgende Link führt dich direkt zum Artikel:
https://china-auto.news/post/byd-yuan-pro-kompakter-elektrischer-suv/

#BYD #BYDAuto #BYDYuanPro
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.