C64 | Maniac Mansion #2

36 Aufrufe
Published
=Herzlich Willkommen auf meinem Kanal=
Hier findest du Videos über Spiele, Programme und Hardware rund um meine Sammlung alter Konsolen und Computer. #C64 #Joysticks #Reparatur #NES #SNES #Atari #GameGear

==== Kurzinfo ====
Von euch vielfach gewünscht und von mir wegen der Länge gefürchtet, aber jetzt doch starten wir Maniac Mansion und spielen es auch durch, egal wie viele Livestreams wir benötigen. =)
Alle folgenden Streams werde ich hier unter diesem Text verlinken sowie am Ende des Videos immer mit einblenden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim mitmachen und zusehen.

Euer
8-BitFlo

Das komplette Let´s Play
#1 https://www.youtube.com/watch?v=Ov5xYNhVBeI&t=1s
#2 folgt...
#3 folgt...


Name: Maniac Mansion
System: Commodore 64
Erscheinungsjahr: 1987
Art: Point & Click Adventure
Programmierer/Herausgeber: Lucasfilm Games
Verweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Maniac_Mansion



==== Unterstützung für 8-Bit Flo ====
Wer mich und meine Projekte unterstützen möchte, kann das gerne über Sachspenden z.B. Joysticks, Laufwerke oder Disketten tun. Gerne auch defekte Geräte, die noch eine Chance haben durch Reparaturen ein neues Leben zu erhalten.

Wunschliste:
- C64 Brotkastengehäuse(braun) unbeschädigt/nicht aufgebohrt
- Logiktester für Chips
- Kamera-Gelenkarmhalterung für montage am Tisch

Postanschrift für Zusendungen:
Florian Ranzinger
Uhlandstraße 10
64579 Gernsheim

==== Meine Geräte ====
- Monitor: EIZO FlexScan EV2450
- Wandler: RetroScaler2x
- Capture Card: Elgato HD60

Liebigskonstellation:
- Commodore64(Brotkasten): Board 250469 mit ArmSID
- Commodore1541braun mit Mitsumi Laufwerk
- Joystick: Spectravideo QuickShot oder QuickJoy

Alternativ für sommerliche heiße Tage
- Ultimate64 mit Arm2SID und emolierte Laufwerke

==== Kontaktmöglichkeiten ====
Discord: 8-Bit Flo#0124
Instagram: 8bitflo
eMail: [email protected]


==== Interessante Links ====
Andira2010
https://www.youtube.com/user/andira2010
Paddys Retro Kanal
https://www.youtube.com/c/Padd%C3%BDsRetroKanal
N3rdroom
https://www.youtube.com/c/N3rdroom
PatrickPatul
https://www.youtube.com/c/Patrickpatul


==== Sicherheitshinweis ====
Alle Reparaturen und Umbauten die ich zeige bespreche ich vorher mit einem Fachmann z.B. Elektriker. Meine Videos haben nicht den Anspruch eine korrekte bzw. vollständige Anleitung zu sein. Bitte fühlt euch nicht verleitet mir alles blind nach zu machen. Ideen holen ist gut - dafür stehen meine Videos - aber immer bitte vorher die eigenen Fähigkeiten überprüfen und einen Fachmann aufsuchen. Erst danach kann es los gehen.


==== Hinweis Werbung ====
Es ist nicht beabsichtigt Werbung im rechtlichen und kommerziellen Sinne zu machen.
Alles was ich zeige kommt aus eigenem Interesse und ist von mir selbst angeschafft bzw. wurde bezahlt.
Sollte es zu einer Ausnahme kommen, werde ich das Video den Richtlinien von YouTube entsprechend kennzeichnen.


#commodore64 #ManiacMansion #vc1541 #geos #datasette #joysticks #8bitflo
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.