Capri und Corona: So bereitet sich die Insel auf den Tourismus vor

169 Aufrufe
Published
Wegen der Corona-Krise fiel die Frühlingssaison auf Capri aus. Wo sonst touristisches Gedränge war, herrschte Leere. Doch die Nachricht, dass die Blaue Grotte wieder blau ist, ging um die Welt und die Insel selbst hatte nur wenige Infektionsfälle.

Jetzt kommen allmählich wieder Gäste - und mit ihnen, das Risiko von Neuinfektionen. Die Menschen auf Capri stehen zwischen den Stühlen. Einerseits brauchen sie den Tourismus andererseits wollen sie sich das Virus nicht auf die Insel holen. ZDF-Korrespondentin Annette Hilsenbeck zeigt für das auslandsjournal Capri, wie man es noch nicht gesehen hat.


----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
#Capri #Corona #auslandsjournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.