CFD Trading: DAX vor dem SHOWDOWN! Die Entscheidung

128 Aufrufe
Published
#dax #showdown #börsencrash

▶ Neu: 5 Tage Trading Crashkurs für Einsteiger Hier kostenlos teilnehmen: http://bit.ly/5TageCrashKurs

▶ Einsteiger Komplettpaket 2020: http://bit.ly/ulteinsteigerpaket


Steht der DAX kurz vor dem großen Showdown?


Die Anzeichen sprechen auf jeden Fall dafür dass es schon bald, mindestens zu einer größeren Korrektur im Deutschen Aktienindex kommen könnte.Die aktuelle Weltwirtschaft steht unter Beschuss und trotzdem sahen wir in den vergangenen Wochen eine rasante Rally in den Indizes.



Doch die größten Konzerne im DAX sind nicht etwa Technologie Riesen wie in Amerika, die in letzter Zeit einen wahren Boom hinlegten, sondern vor allem Autobauer, wie VW oder Daimler. Und dessen Absätze und Produktionszahlen sahen zuletzt nicht gerade rosig aus. Grund mehr die Shortseite im DAX nicht zu vernachlässigen.



Ein Blick auf den Tageschart macht deutlich wie angespannt die Lage aktuell ist. Es hat sich eine sogenannte Wedge Formation gebildet. Welche nach Lehrbuch den Beginn einer größeren Korrektur oder sogar einen längerfristigen Abwärtstrend einläuten könnte.Zunächst könnte der DAX innerhalb der Chartformation erstmal einen weiteren, neuen Hochpunkt markieren. Im Bereich von ca. 13.400 - 13.500 wird die Lage dann allerdings äußerst brenzlig.



Denn dort liegt der Widerstandsbereich der letzten Hochpunkte. Die FED wird heute Nachmittag für neue Impulse sorgen. Trotzdem gilt oberhalb von 13.000 Punkten ist der DAX noch bullisch zu werten. Fällt die untere Unterstützung bei ca. 12.800 Punkten ist mit weiterem Abwärtspotential zu rechnen.



Wir sind gespannt für welche Richtung sich der DAX entscheiden wird. Sollte er sich oberhalb von 13.500 Zählern stabil halten, wird es vermutlich zu einer starken Jahresendrally mit Zielmarke 14.000 kommen.



Wir hoffen dir hat das Video und die Marktanalyse zum deutschen Aktienindex gefallen!

Wenn ja, freuen wir uns natürlich sehr über deinen Daumen hoch von dir. Abonniere auch gern unseren Kanal um keine Trading Tipps mehr zu verpassen.



Alles Liebe euer Team TradingWelt



Risikohinweis: Der Handel von exotischen Finanzderivaten geht mit erheblichen Risiken einher und kann zum Verlust ihres investierten Kapitals führen. Bei dem Video handelt es sich NICHT um eine Anlageberatung. Der Handel geschieht auf eigene Verantwortung.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.