Corona - Ein kleines Virus verändert die Welt

128 Aufrufe
Published
Herzlich Willkommen zu einer neuen, besonderen Folge meines Podcast „Wieso?Woher?Warum?“.

Heute geht es um etwas, dass winzig winzig klein ist und trotzdem seit vielen Monaten unser Leben beeinflusst – und bestimmt auch deins. Worum es geht? Das Corona-Virus. Und, auch wenn ich keine Ärztin bin und mich nicht so gut mit Medizin auskenne, hoffe ich, ich kann dir einige Fragen rund um das kleine Virus beantworten.
Du erfährst heute, wie groß so ein Corona-Virus eigentlich ist, woher das Virus auf einmal kam - und was das Virus mit einer Krone zutun hat.

Du hast noch eine Frage zum Corona-Virus , oder zu einem anderen Thema, dass dich brennend interessiert? Dann schreib mir gerne eine Mail an: [email protected]! Ich freue mich!

Viel Spaß
&
bleib neugierig!

Deine Christina

Da ich, wie im Video erwähnt, keine Ärztin bin und auch sonst recht wenig mit Medizin zutun habe, habe ich meine Informationen von verschiedenen kindgerechten Webseiten gesammelt und zusammen getragen. Hier sind sie nochmal zum Nachlesen für Dich:

https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/corona/index.php5

https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-wie-ist-das-coronavirus-entstanden-100.html

https://www.geo.de/geolino/mensch/22742-rtkl-medizin-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

#corona #kinder #covid
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.