Corona: Fast zwei Drittel der Deutschen für Reise-Verbot ins Ausland

100 Aufrufe
Published
Sommer, Sonne, Strand? Nicht, wenn es nach der Mehrheit der Deutschen geht! Seit sechs Monaten befindet sich Deutschland im Dauer-Lockdown – jetzt drohen wegen der dritten Pandemie-Welle sogar noch weitere Verschärfungen. Für viele ist das ein Grund, in den Flieger zu steigen – doch für diese Lockdown-Flucht hat die Mehrheit im Land kein Verständnis.   Lesen Sie auch Deutscher Arzt fälscht PCR-Atteste gegen Geld Test-Chaos auf Mallorca Bei perfektem Wetter wollten die Reisenden die Strapazen der Pandemie vergessen. Vor dem Rückflug holte viele die Realität wieder ein!  Angesichts der Diskussion über Urlaub auf Mallorca hatte die Bundesregierung darüber nachgedacht, Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland vorübergehend zu unterbinden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) hatte die zuständigen Fachressorts beauftragt, die rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen. Am vergangen Montag hieß es dann, dass ein solcher Schritt „zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant“ sei. Lesen Sie auch  Mallorca war am 14. März wegen sinkender Infektionszahlen von der Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen worden, was vorübergehend zu einem Buchungsboom für die Osterzeit geführt hatte. Urlauber, die von der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen zurückkehren, müssen nun nicht mehr in Quarantäne. Ein Test bei Wiedereinreise nach Deutschland ist allerdings Pflicht.   Der Wunsch nach einem Verbot von Urlaubsreisen ins Ausland ist zwar bei den über 55-Jährigen mit 71 Prozent besonders groß. Aber auch in allen anderen Altersklassen ist eine Mehrheit dafür. Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es immer noch 54 Prozent.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.