Corona-Impfungen in Deutschland: Hiobsbotschaft zu Impf-Chaos - Söder macht Andeutung

135 Aufrufe
Published
München - „Wir müssen den Lockdown leider bis Ende Januar verlängern.“ Und: „Alles, was wir derzeit tun, ist nur auf Sicht.“Mit diesen Sätzen hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nicht nur Bayern auf eine weitere Verlängerung des harten Corona-Lockdowns in Deutschland bis voraussichtlich Ende Januar vorbereitet. Und nicht nur das. Coronavirus-Impfungen in Deutschland: Offenbar erhebliche Liefer-Schwierigkeiten beim Corona-Impfstoff „Die Hälfte der Impfstoffdosen muss zurückgehalten werden, weil man nicht weiß, ob die Impfstoffdosen für die Auffrischungsdosis (der bereits Geimpften, d. Red.) ausreichen“, sagte der CSU-Politiker am späten Sonntagabend (3. Januar) bei Bild live. Zuvor hatte es teils heftige Kritik am mutmaßlich vermasselten Impf-Start gegen Corona in der Bundesrepublik gegeben.„Fakt ist: Es ist zu wenig bestellt worden, auch von den falschen Herstellern“, meinte Söder im Gespräch mit der Bild weiter: „Es ist im gesundheitlichen und wirtschaftlichen Interesse, möglichst schnell zu impfen.“ Doch, wie schnell es geht, weiß auch Bayerns Landeschef offensichtlich nicht. Im Gegenteil: Der Franke hatte die nächste Hiobsbotschaft parat.Coronavirus-Impfungen in Deutschland: Nächste Hiobsbotschaft von Bayerns Markus SöderSöder erklärte zu den Liefer-Schwierigkeiten beim Covid-19-Impfstoff: „Die Hälfte der Dosen darf gar nicht geimpft werden, sondern muss zurückgehalten werden für die Auffrischungsimpfung, weil man nicht genau weiß, ob in zwei Wochen genügend Impfstoff geliefert wird.“ Wann kann Deutschland flächendeckend und im großen Umfang gegen das Coronavirus impfen? Söder warnte jetzt vor wirtschaftlichen Folgen des Corona-Lockdowns - und machte gleichzeitig mit Blick auf die Mengen kurzfristig verfügbaren Impfstoffes keinen Mut. (pm)
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.