Corona in der Schwangerschaft - Baby Pauline kam mit Antikörpern zur Welt!

138 Aufrufe
Published
Es ist der Albtraum aller werdenden Eltern: Das ungeborene Kind erkrankt noch während der Schwangerschaft und kommt mit schweren Schädigungen zur Welt.

Genau das ist Mama Vicky Kobras (38) aus Eisingen (Baden-Württemberg) passiert. Ihre Tochter Pauline (4 Wochen) kam krank auf die Welt. Sie hat eine zu dünne Lunge, eine geschädigte Leber, Veränderungen am Kleinhirn und kleine blaue Dellen auf der Haut.

Woher die Schädigungen des Neugeborenen kommen, versuchen Ärzte nun herauszufinden. Sicher ist bisher nur: Mama Vicky hatte im 5. Schwangerschaftsmonat eine Corona-Infektion. Wurde ihre Tochter bereits im Mutterleib infiziert? Die Kleine kam mit Corona-Anitkörpern im Blut zur Welt. Aber muss das zwingend auf eine Infektion hinweisen?

Kinderarzt Dr. Martin Karsten aus Berlin erklärt: „Da kann man sich nicht sicher sein. Wenn die Mutter eine Corona-Infektion in der Schwangerschaft durchgemacht hat, hat das Kind selbstverständlich Antikörper von ihr.“
Ob das auf eine eigene Infektion hindeutet, ist noch unklar.

#Corona #Baby #Schwangerschaft #Infektion

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.