CORONA IN EUROPA: Wie sich der Coronavirus rasend schnell bei unseren Nachbarn ausbreitet

141 Aufrufe
Published
Zum Beginn des neuen Studienjahres hat die Gesamtzahl der Coronavirus-Infektionen in Spanien die Marke 500 000 übersprungen. Seit Freitag seien 26 560 neue Fälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium in Madrid am Montag mit. Damit liege die Gesamtzahl bei 525 549. Seit Februar sind mehr als 29 500 Infizierte gestorben. Den Anstieg der täglichen Neuinfektionen um zuletzt durchschnittlich etwa 8800 pro Tag könnten die Krankenhäuser bislang bewältigen, erklärte das Ministerium.

Auch in Frankreich steigen die Corona-Infektionen wieder sprunghaft an. Das Département Bas-Rhin, in dem Straßburg liegt, wird seit dem vergangenen Wochenende von den französischen Behörden wieder als eine Zone eingestuft, in der das Coronavirus aktiv zirkuliert. Auch das habe zu der Entscheidung beigetragen, die Sitzung dort abzusagen, erklärte Sassoli. Die Abgeordneten und Mitarbeiter hätten sich laut dem Parlamentspräsidenten nach ihrer Rückkehr nach Brüssel in Quarantäne begeben müssen.

#corona #covid19 #spanien

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.